WinFuture-Forum.de: Wieviel Wird Windows Vista Kosten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wieviel Wird Windows Vista Kosten? Was glaubt ihr?!

#16 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (marioxi: 17.01.2006, 10:14)

Zusätzlich auf ner cd kaufen... Paint? WMP? Moviemaker? ... ähmm glaube ich weniger da dass selber Freeware sind!

Natürlich kaufen! Als du dein Windows XP gekauft hattest, waren diese Programme auch dabei. Was hat das mit Freeware zu tun?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:01

Naja, als seperat zu kaufende CD dürfte sie wohl zum Ladenhüter werden.
Es wäre auch daher schon unsinnig, da diese Tools und Programme auch bisher auf die eine Windows-CD gepasst haben, und auch weiterhin passen werden. Warum sollte man also den Platz auf der CD nicht nutzen.
Und Besser als eine seperate CD wäre es auch wie schon geschrieben, diese als frei wählbare Installationen wärend des Windows-Setups anzubieten, denn ihr dürft ja nicht nur von euch ausgehen, sondern ebend auch dijenigen Anwender berücksichtigen die ebend möglichst viel und möglichst bequem schon nach Abschluss der Windows-Installation nutzen möchten und für die das ganze ebend möglichst einfach gehalten werden muss.
Und außerdem würde so ein getrennter Verkauf das ganze durch höheren Verwaltungsaufwand, Produktionskosten, Lagerung, Transport, usw. nur unnötig verteuern.
Ein getrennter Verkauf wäre also nun wirklich Quatsch.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Januar 2006 - 21:14

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:24

@Threadstarter

Vista ist noch nicht draußen. Warum willst du wissen, was Vista kostet? Das ist doch sinnlos *rolleyes*. Du wirst schon früh genug erfahren, was Windows Vista kostet.
0

#19 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.01.2006, 21:24)

@Threadstarter

Vista ist noch nicht draußen. Warum willst du wissen, was Vista kostet? Das ist doch sinnlos *rolleyes*. Du wirst schon früh genug erfahren, was Windows Vista kostet.


na damit er schonmal anfangen kann zu sparen! :cool:
aber im ernst, mich würde es auch interessieren, habe da nämlich überhauptkeine vorstellung.


gruß :cool:
0

#20 Mitglied ist offline   marioxi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Patria Helvetica

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (max: 17.01.2006, 20:05)

Natürlich kaufen! Als du dein Windows XP gekauft hattest, waren diese Programme auch dabei. Was hat das mit Freeware zu tun?



ja man kann es auf etliche seiten runterladen für winxp oder win2000 oder win98 usw... wieso sollten die keine freeware sein=?
0

#21 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.01.2006, 21:24)

@Threadstarter

Vista ist noch nicht draußen. Warum willst du wissen, was Vista kostet?

Naja, ich sag mal, warum nicht?
Spekuliert wird immer gern, und schaden zu wissen was es kosten wird, kann es auch nicht.
Man möcht ja schließlich bei zeiten wissen was man berappen muss.
Wenn neue Grafikkarten angekündigt werden, wollen doch auch alle wissen was sie zusammenkratzen müssen. :cool:
Find die Frage nach dem Preis daher nicht all zu abwegig.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Januar 2006 - 14:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#22 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2006 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 17.01.2006, 21:01)

Ein getrennter Verkauf wäre also nun wirklich Quatsch.

Ich denke es geht dabei weniger um den vorhandenen Platz auf der CD. Es gibt sicher viele, die anstatt der Programme wie Paint, WMP etc. Alternativen nutzen. Diese werden sich eine Vista-CD ohne zusätzliche Programme eher kaufen. Andererseits gibt es auch viele, die sich an Paint, WMP etc. sehr gewöhnt haben und auf Alternativen lieber verzichten. Diese Leute kaufen dann noch eine CD mit den Zusatzprogrammen. Und wenn für die Zusatzprogramme bspw. 20 Euro verlangt werden, sind auch alle Kosten gedeckt. Ich denke mit der Aufteilung auf zwei CDs kann Microsoft einen größeren Kundenkreis ansprechen als mit nur einer CD, die dann etwas teurer ist aber dafür alles enthält.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 18. Januar 2006 - 10:23

0

#23 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (max: 18.01.2006, 10:20)

Ich denke mit der Aufteilung auf zwei CDs kann Microsoft einen größeren Kundenkreis ansprechen als mit nur einer CD, die dann etwas teurer ist aber dafür alles enthält.

Glaub ich nicht, denn es hat sich ja gezeigt, das Windows XP N (WindowsXP ohne Media Player) auch zum Ladenhüter geworden ist, und Gerätehersteller sich auch geweigert haben dies zu verwenden und ihren Geräten beizulegen Nur wenig Interesse an Windows XP N.
Und wie sich hierbei auch gezeigt hatte, wäre der Preis für Windows ohne diese Zusatzprogramme auch nicht billiger (warum auch, sind ja ohnehin keine kostenpflichtigen Programme).
Und wenn dem User die freie Wahl der Installation durch ein entsprechendes Menü zur verfügung stehen würde, warum sollte man sich dann 2 CDs kaufen, dann reicht doch 1 CD, und ich entscheide selbst wärend der Installation was ich an zusatzsoftware mit installieren lassen will, dafür hätte ich aber dann praktischerweise alles auf einem Datenträger.

Mit einer vernünftigen Deinstallationsmöglichkeit, bzw der freien Installationsauswahl, dürfte allen Beteiligten wohl mehr gedient sein.
Windows ohne Zusatzprogramme, bleibt in meinen Augen also Quatsch. ;D

Zitat

Diese Leute kaufen dann noch eine CD mit den Zusatzprogrammen. Und wenn für die Zusatzprogramme bspw. 20 Euro verlangt werden, sind auch alle Kosten gedeckt.

Du glaubst also, das diese Leute 20€ bezahlen für eine CD mit Zusatzprogrammen die normalerweise kostenlos sind? :huh: :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Januar 2006 - 15:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#24 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 14:53

Na gut, dann will ich halt mal ins Blaue hineinvermuten, was die UlitmateEdition kosten wird. Meine nicht vorhandene Glaskugel sagt mir einen Preis von ca. 450-550 Euro voraus.

Ich hoffe aber mal, dass es eine vernünftige Version für den Privatanwender geben wird (ähnlich PRO bei XP), für die man nicht mehr als 150 Euro (OEM) abdrücken muss.

Niedriger wäre natürlich besser, aber irgendwie kann ich nicht an die "Vista wird billiger als XP"-Nachrichten glauben.
0

#25 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 18. Januar 2006 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 18.01.2006, 14:53)

Niedriger wäre natürlich besser, aber irgendwie kann ich nicht an die "Vista wird billiger als XP"-Nachrichten glauben.

Von billig wollen wir ja mal nicht reden, denn billig heißt eigentlich schlechte Verarbeitung. :huh:
Aber ich denke das"Windows wird günstiger als XP" zwar eine nette Sache wäre, aber nicht realisiert wird.
Aber vielleicht denken die MS-Leutz auch mal daran, dass wenn man das Produkt zu humanen Preisen anbietet auch mehr Menschen willich sein werden zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 18. Januar 2006 - 15:04

0

#26 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2006 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 18.01.2006, 15:03)

Aber vielleicht denken die MS-Leutz auch mal daran, dass wenn man das Produkt zu humanen Preisen anbietet auch mehr Menschen willich sein werden zu kaufen.

Du meinst die, die sich sonst über den Preis einer neuen Grafikkarte für ca. 500€ auch keine Gedanken machen? ;D

Vielleicht machen sich aber auch viele nur zu wenig Gedanken darüber, das bei MS ebend nicht nur 5 Leute sitzen die schnell mal Vista zusammenbasteln, sondern weitaus mehr Angestellten bezahlt werden müssen, und neben den Lohnkosten noch unzählige andere Kosten anfallen, und das Windows XP nicht das einzigste Produkt bei MS, und das auch für die regelmäßigen Updates, Vertrieb, Support usw. auch jemand zuständig ist, usw. usw. die Liste wäre endlos. Man kann sich ja in der MS Suche mal nen Überblick über die Produktpalette verschaffen. Produktbezogene Suche nach Supportinformationen

Ich denke daher nicht, das die Preise für Betriebssysteme bissher übertrieben sind/waren, erst recht nicht wenn man sich mal vor Augen fürt, wie lange man sein BS nutzt (im Gegenteil zur meisten Hardware oder anderen Programmen). Als Beispiel hierfür, Grafikkarten für ca. 500€ die wohl einige schon wieder nach kurzer Zeit mit erheblichem Wertverlusst verscheuern weil sie schon wieder "alt" ist, oder Programme wie z.B. Norton AntiVirus™ 2006 für ca. 50€ bzw. O&O Defrag V8.0 Professional Edition für ca. 50€. Und das gerade einmal mit einer 1 Jahres Lizenz.:huh: :)
Für mich sind solche utopischen Preise für solche Produkte, weitaus ungerechtfertigter.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Januar 2006 - 15:56

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#27 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2006 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 18.01.2006, 14:23)

Du glaubst also, das diese Leute 20€ bezahlen für eine CD mit Zusatzprogrammen die normalerweise kostenlos sind? ;D :)

Ja ich glaube die Leute würden das zahlen. Die Vista-CD sollte dann natürlich günstiger sein, da keine Zusatzprogramme enthalten sind.
0

#28 Mitglied ist offline   XPGenie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. März 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Thalheim

geschrieben 28. Januar 2006 - 06:35

449 € wie XP nach dem Erscheinen gekostet hat. Eventuell etwas mehr.
0

#29 Mitglied ist offline   algra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 05. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz

geschrieben 28. Januar 2006 - 07:22

hi,
ich würde sagen 300,-€ -> Welches VISTA willst den installieren? 5 zur Auswahl! = was du installierst,den Preis zahlst dann.
0

#30 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2006 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (XPGenie: 28.01.2006, 06:35)

449 wie XP nach dem Erscheinen gekostet hat. Eventuell etwas mehr.


wohl kaum ;) ... xp kam noch zu d-mark-zeiten raus, also 449DM eher :D , aber 449€ :imao: :D ... jo aber so 250-300€ werden wohl drinnen sein... naja es gibt ja hier bei uns in d-land noch die billigeren sb-/dsp-vollversionen (z.b. xp home sb: 79€), ich denke das wirds auch von vista geben, für dann vieleicht 150€
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0