WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Netzwerkübertragungen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fehler Bei Netzwerkübertragungen....


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:53

Hi, habe folgendes Problem:

Hier im Netzwerk steht n Allroundserver, n alter P3-500 mit knapp über 300MB Speicher und W2K Server SP4 drauf. Den nutzen meine Freundin und ich als Datenlager sozusagen...nebenbei läuft noch n utorrentclient drauf.

Seit einieger Zeit gibts da jedoch probleme...wenn ich nun Dateien vom Server entpacke (Image wird gesaugt, auf meinem Rechner entpackt und dabei gleich wieder aufn Server geschoben mit WinRAR) kommt es immer häufiger zu CRC Fehlern...kommt leider nicht nur beim packen vor..manchmal auch wenn ich Dateien vom Server mit Nero brennen will (werden vorher jedoch gecached) und die Daten dann von der DVD abrufe hab ich auf der DVD manchmal auch CRC Errors.

Gibts da eventuell n erweitertes Fehlerprotokoll für oder sowas?
Dachte eigentlich das son Datenpack heutzutage soviele Prüfungen durchläuft das das eigentlich sehr sehr selten vorkommen dürfte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Januar 2006 - 00:01

Sind denn am Server irgendwelche Fehlereinträge im Systemprotokoll (z.B. von (ft)disk o.ä.)?
Tritt der Fehler auch bei lokalem kopieren (Server-HDD zu Server-HDD - also nicht über das Netzwerk) auf?
Schonmal chkdsk und ein Herstellertool laufen lassen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0