WinFuture-Forum.de: Dateitypen Bearbeiten;öffnen Befehl Nicht Mehr Standard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateitypen Bearbeiten;öffnen Befehl Nicht Mehr Standard


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 13:10

Hallo@all,

ich habe mehr aus Versehen mit den Dateitypen rumgespielt, weil da ein Befehl war, der da nicht hingehörte. jedes Progg schreibt ja da was ins Kontexmenü. Is Atzend!
Auf jeden Fall ist irgentwie der öffnen Befehl nicht mehr Standard sonder suchen.
Ok. Bei den Ordnern habe ich das schon wieder hinbekommen und die öffnen auf Doppelklick.

Wenn ich jetzt den Arbeitsplatz öffne, das geht auch noch, aber wenn ich ein ein Doppelklick auf einen Ordner mache, öffnet sich das Suchen Fenster. Mit rechtsklick geht es natürlich.
Welchen Dateityp muss ich denn nun suchen, um den Befehl öffnen als Standard zu belegen? Ordner funzt ja und Datenträger oder sowas gibbet nich

Weiss jemand einen Rat?

Bis dann...
euer Superkroll
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Januar 2006 - 14:00

Benutzt hier noch irgend jemand die Suchfunktion? :rolleyes:

Siehe hier.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 14:09

Danke für deine Antwort. Mit der Suchfunktion is das immer schwierig, wenn man nich genau weiß, wie der andere das Problem vorher bennant hat?!

Nun, es gibt da die Dateitype Datenträger. Da ist nur find eingetragen. Wenn ich nun einen neuen Befehl erstelle, und den zB. mit dem Befehl explorer.exe erstelle, den dann auf Standard srtell. dan öffnet sich anstelle des Suchfensters der Explorer.
Is ja schon ml nich schlecht. Da das aber nur öffnen soll, brauch ich den öffnen Befehl. Eien Direktenöffnen Befehl gibbet ja nich. Der Befehl hat ja Schrägstriche und andere Sonderzeichen drin.
kennt denn jemand zufällig den öffnen Befehl?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 16. Januar 2006 - 14:16

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 14:22

Habe alles gefunden.
Es steht in der Registry unter Classes_Root/Drive/shell/command. Da habe ich einfach einen open Wert erstellt und den open Befehl auf dem Classes_Root/Folder/shell/command kopiert und eingefügt.
Jetzt gehts wieder normal.

Bis dann...
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0