WinFuture-Forum.de: Icon-bilder Werden Nicht Angezeigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Icon-bilder Werden Nicht Angezeigt!


#1 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 07:57

Seit ich Nero7 installiert habe, ist meine Registry etwas vermatscht worden. Ich wollte es eigentlich korrigieren, aber jetzt ist es noch übler als vorher. Scheinbar habe ich irgendwas gelöscht, was wichtig war.

So sieht das jetzt aus, wenn ich Icons in einem Verzeichnis liegen habe:

Angehängtes Bild: Iconprobleme.jpg

Was muss ich wo in der Registry ändern, daß die Icons wieder angezeigt werden. Ich muss doch sehen, was das für Icons sind. Wenn alle gleich aussehen, dann bringt das doch nix.

Verdammtes Nero 7.0 der macht mir einfach die Icon-Vorschau kaputt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Januar 2006 - 08:07

weise den .ico dateien in den Ordneroptionen ein neues standard Programm zu öffnen zu.

vielleicht hilft das ja weiter.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SYS$HOME:[000000]

geschrieben 16. Januar 2006 - 08:28

In der Windows-Registry sollte unter HKEY_CLASSES_ROOT\.ico folgendes stehen:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
"Content Type"="image/x-icon"


[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"


Bevor Du irgendwas änderst, poste mal Deine Einträge an dieser Stelle.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."
0

#4 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 16. Januar 2006 - 09:28

winforpro hilft:
http://www.winforpro...tem/iconrep.php
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2006 - 10:53

Eine .ico-Datei kann statt nur einer auch mehrere Größen und auch verschiedene Farbpaletten beinhalten (16x16, 32x32, 48x48). Nicht alle können von Windows dargestellt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 04:50

Beitrag anzeigenZitat (guardian@geißenweide: 16.01.2006, 08:28)

In der Windows-Registry sollte unter HKEY_CLASSES_ROOT\.ico folgendes stehen:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
"Content Type"="image/x-icon"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"


Bevor Du irgendwas änderst, poste mal Deine Einträge an dieser Stelle.


Also bei mir steht da folgendes:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
@="NeroPhotoSnapViewer.Files7.ico"
"PerceivedType"="image"
"Content Type"="image/x-icon"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"


Ursprünglich war nach der Installation jedes Icon durch ein NERO7-Symbol ersetzt worden. Das Nero-Symbol ist zwar jetzt verschwunden, aber nicht durch die bekannte Icon-Vorschau ersetzt worden. Die Icons sind alle OK, die liefen ja prima, bevor ich diesen verfluchten Nero7 installiert habe, der bei meinem neuen DVD-Brenner beilag, den ich zu Weihnachten geschenkt bekam.

Ich will wirklich wieder gerne meine Icons sehen. Immerhin habe ich über 5000 von den Dingern auf der Platte liegen. Momentan sehe ich die Icons nur in der Thumbnail-Vorschau im linken Balken des Fensters. Aber da sehe ich ja nur eine Vorschau und zwar die selektierte. Das ist übelst ohne Ende, das macht mich ganz krank!

So, ich habe jetzt mal die zwei zusätzlichen Nero-Einträge gelöscht und mache einen Reboot. Vielleicht hilfts ja! Erstmal Danke und bis gleich nach dem Neustart!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 17. Januar 2006 - 04:52

0

#7 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 05:01

Also das hat rein gar nix bei mir geändert ...

(DAS MACHT MICH KAPUTT -> DAS PROBLEM)

Liegt es vielleicht hier an der Dateiverknüpfungstabelle? Da ist nix von ICO zu sehen:

Angehängtes Bild: NO_ICO.gif

Da müsste doch irgendwas von ICO drinstehen? oder täusche ich mich? Hat irgendwer ein System, wo das funzt? Postet mal ein Bild, damit ich es nachbauen (rekonstruieren) kann! DANKE!
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBotAI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 05:22

Ein Kumpel meinte, ich solle mal mit TweakUI probieren, der könne Icons reparieren. Hat aber auch nix gebracht. Die Lage ist unverändert! Ich installiere jetzt einfach mal das SP2 neu. Das ist das einzige, was mir im Moment so einfällt!

Dieser Beitrag wurde von MasterBotAI bearbeitet: 17. Januar 2006 - 05:23

0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Januar 2006 - 06:26

leg doch einfach den dateityp neu an
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Januar 2006 - 07:16

So ganz vollständig ist der Registryauszug da oben aber nicht. Normalerweise sollte das so aussehen:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]
@="icofile"
"PerceivedType"="image"
"Content Type"="image/x-icon"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ico\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

Dazu gehört dann noch folgender Eintrag weiter unten in der Registry:

[HKEY_CLASSES_ROOT\icofile]
@="Icon"
"ImageOptionFlags"=dword:00000000

[HKEY_CLASSES_ROOT\icofile\DefaultIcon]
@="%1"


Solange der Defaulteintrag (@="Dateityp") unter [HKEY_CLASSES_ROOT\.Dateiendung] keine entsprechende Zuordnung mit [HKEY_CLASSES_ROOT\Dateityp] besitzt, weiß das System eigentlich nicht, was es mit einer .Dateiendung machen soll oder was für ein Default Icon für .Dateityp angezeigt werden soll. Bei .ico ist normalerweise das Default Icon die .ico Datei selber (@="%1").

Bei Dir wurde @="icofile" durch @="NeroPhotoSnapViewer.Files7.ico" (unter [HKEY_CLASSES_ROOT\.ico]) ersetzt, was zur Folge hat, dass die Anzeige/Bearbeitung von .ico Dateien über [HKEY_CLASSES_ROOT\NeroPhotoSnapViewer.Files7.ico] erfolgt. Wenn es die Anwendung aber nicht mehr gibt, hängt das System in der Luft und kann weiß nicht so genau, was es mit .ico Dateien machen soll.

Das müsste eigetlich reichen, damit die .ico Dateien sich selbst als Default Icon verwenden. Eventuell ist ein Neustart erforderlich, damit Windows die Änderungen verwendet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2006 - 07:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0