WinFuture-Forum.de: Erstellte Boot Dvd Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Erstellte Boot Dvd Bootet Nicht


#1 Mitglied ist offline   Larrybird3008 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Januar 2006 - 03:22

Hallo Leute,

ich habe mir mit dem XP ISO Builder ein Image ( ISO ) erstellt und da ich noch einiges an eigenen Ordnern hinzugefügt habe benötigte ich eine DVD statt einer CD. ( Größe 4,1 GB )

Dann habe ich das fertige ISO mit Nero gebrannt. Leider bootet die DVD nicht......

Um einen anderen Weg zu gehen habe ich dann die ISO Datei mit Ultra ISO entpackt und anschließend mit Nero eine Boot DVD erstellt. Hierbei wurde alles beachtet was wichtig ist...z.b. Sektoren: 4, keine Emulation ect.
Auch diese DVD bootet nicht.......

Ich habe für alles eine wiederbeschreibbare DVD von Medion benutzt.


Kann mir jemand weiterhelfen und mir schreiben welchen Fehler ich gemacht habe oder was ich übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus !!!

Larry
°Alles wird Gut


p.s: An dieser Stelle möchte ich noch auf folgendes hinweisen: Bei der Option " Eigene Order hinzufügen " kam bei mir bei verschiedenen Ordnern die Fehlermeldung das der Dateiname ungültig ist oder fehlender Syntax ect.
Diese Ordner mußte ich dann schließlich weglassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2006 - 13:12

Um aus der ISO-Datei, die Du mit dem XP Isobuilder erstellt hast, eine bootfähige CD oder DVD zu brennen, brauchst Du nur folgendes zu machen:
1. Starte Nero Burning ROM
2. Klicke das sich gleichzeitig mit dem Nero-Hauptfenster öffnende Unterfenster weg.
3. Gehe in der obersten Menüleiste des Nero-Hauptfensters auf "Rekorder" und klicke dann auf "Image brennen".
4. In dem sich nun öffnenden Unterfenster verweise unter "Durchsuchen...." auf die vom XP Isobuilder erstellte ISO-Datei und klicke auf OK.
5. Danach brennst Du die CD bzw. DVD mit Deinem CD- bzw. DVD-Brenner.
Die so erstellte CD bzw. DVD ist bootfähig.
Natürlich funktioniert das Booten von der DVD nur dann, wenn die DVD in einem DVD-Player liegt und dieses Gerät im BIOS als erstes Bootlaufwerk eingestellt ist.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0