WinFuture-Forum.de: *hilfe*dienste Wollen Nicht Mehr Starten*dringend* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

*hilfe*dienste Wollen Nicht Mehr Starten*dringend*


#1 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 15:05

Hallo Jungs ich brauche ganz schnell Hilfe. Meine Dienste wollen nichtmehr starten. Kann vieleicht irgendeiner von euch folgendes Tun:

Foraussetzung Windows XP Pro
Geht in die Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services und exportiert den kompletten Services-Ordner. Das Ergebnis ist eine .reg Datei. Könntet ihr mir die dann an meine Email-Addresse:
[email protected] schicken.
Entschuldigt bitte meine Rechtsschreibefehler aber ich bin ziemlich nervös und aufgeregt.

Danke schonmal im Voraus

MFG

Leixe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 16:13

Das man sich diesen Ordner sammt Unterschlüssel für die spätere Konfiguration sichern kann (da sich ja auf dem eigenen Rechner eher selten die Hard- und Software ändert), ist mir zwar bekannt, aber ob das auch Problemlos auf andere Rechner übertragbar ist, mag ich stark bezweifeln, da ja hier ebend nicht nur die Dienste selbst, sondern auch nunzählige Ordner und Einträge der "speziefischen" Hardware und deren Treiber (Prozessortreiber usw.) bzw. auch verschiedenster Software verzeichnet sind die durch diese Dienste gestartet und verwaltet werden, die du dann alle einzeln ändern bzw. entfernen müsstest um evtl. Konflikte zu vermeiden (denn du wirst ja mit größter Warscheinlichkeit andere Hard- und Software und ebend auch andere Treiber verwenden wie andere).
Desweiteren kommt auch noch dazu das evtl. Pfade (Treiber, Installationspfade usw). bei manchen Usern anders lauten könnten, was dann ebenfalls Probleme bedeuten könnte.
Und ob das dann auch überhaupt das eigentliche Problem, der nicht starten wollenden Dienste, löst?

Hm, das das wie gesagt alles so reibungslos funktionieren würde, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.
Oder hast du damit evtl. schonmal Erfahrung, denn ich kann mich ja da auch täuschen? :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Januar 2006 - 16:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 16:23

Ich hab damit schon lauter positive Erfahrungen gemacht. Sobald man die Datei ausführt und die Daten in die Reg eingetragen werden wird beim nächsten Neustart die falschen Infos durch die richtigen bzw. neuen Infos ersetzt. Allerdings ist mir dabei auch schon passiert das ich das ganze System abgeschossen habe und nur noch Format C: geholfen. Das Risiko geh ich aber ein, da Windows bei mir eh auf ner anderen Partition hockt wie das wichtige Zeug.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0