WinFuture-Forum.de: Ftp-server Von Aussen Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ftp-server Von Aussen Nicht Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 15. Januar 2006 - 13:22

hi!
habe in meinem netzwerk einen ftp-server der auf port 21 läuft. diesen habe ich durch den router auf port 83 geforwardet. wenn ich dann das hier eingebe ftp://MEINEIP:83/ komm ich nich auf den server. wieso nicht? im lan kann ich problemlos connecten und zugreifen.

vielen dank,
stefan
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2006 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 15.01.2006, 13:22)

habe in meinem netzwerk einen ftp-server der auf port 21 läuft. diesen habe ich durch den router auf port 83 geforwardet.


Durch Port Triggering? Ansonsten musst du den Port 21 freischalten.

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 15.01.2006, 13:22)

wenn ich dann das hier eingebe ftp://MEINEIP:83/ komm ich nich auf den server. wieso nicht? im lan kann ich problemlos connecten und zugreifen.


Das geht auch so nicht. Du kannst selbst nicht auf deine eigene WAN-IP zugreifen. Hast du mal einen 3. gefragt, ob dieser drauf zugreifen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 15. Januar 2006 - 13:40

So ist das im Router eingestellt:
Eingefügtes Bild

Ich werde jetzt einen Freund fragen ob er connecten kann, aber ich kann auf den TS2-Server auch aus dem LAN auf die Public-IP zugreifen.


EDIT: Danke mein Freund kann zugreifen.

Gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Shamall bearbeitet: 15. Januar 2006 - 13:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0