WinFuture-Forum.de: Rechner übern Netzwerkstarten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner übern Netzwerkstarten?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:10

hi ist es möglich meinen zweitrechner, über meinen Erst rechner zu starten ?


sprich gibt es irgendeine möglichkeit einen rechner fernzustarten?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:29

Wenn die Netwerkkarte es unterstützt, lässt es sich im Bios aktivieren. Dann sendest du 'nen "Magic Packet" oder so an den Rechner und er fährt hoch. Irgendwo hier im Board stand wie's geht.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:30

fast.
wenn diese funktion im bios nicht vorgesehen ist, funktioniert es nicht.
das teil heisst dort "wake on lan"
0

#4 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 14. Januar 2006 - 23:40

glaube net, mein zweitrechner ist schon ziemlich alt, ist nur ein celerein 700mhz.. glaube kaum das des mobo diese unterstützung hat, und übers netzwerk gibt es keine möglichkeiten ?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2006 - 00:01

Also alle mir bekannten ASUS-Mainboards, auf die ein Celeron 700 passt, hatten Wake-On-LAN-Anschluss. Also das Alter spielt weniger eine Rolle. Daher kommts also wirklich auf den Fall an: Was für ein Mainboard ist da drin?

Ach ja, zumdem muss natürlich auch die Netzwerkkarte das unterstützen. Die gute alte 3com 3c905c-Karten z.B. können das. Also Frage 2: Was für ne Netzwerkkarte ist da drin?

(Und zum dritten muss noch ein Wake-On-LAN-Kabel zwischen Netzwerkkarte und Mainboard sein.)
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 00:02

Meinst du denn dass der Rechner auf Kommando welches übers Netzwerk gesendet wird startet, oder dass er das Betriebssystem über das Netzwerk lädt?

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 15. Januar 2006 - 00:03

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 15. Januar 2006 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 15.01.2006, 00:02)

Meinst du denn dass der Rechner auf Kommando welches übers Netzwerk gesendet wird startet, oder dass er das Betriebssystem über das Netzwerk lädt?



nee er soll den rechner übers netzwerkstarten, was für ein board,netzwerkkarte kann ich erst morgen sagen aber das board hatt kein lan anschluss hinten ;D fass des nötig ist?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 15. Januar 2006 - 00:29

Der WOL anschluss ist nicht von auserhalb zu sehen. Sieht so ahnlich (wenn sogar nicht genauso) aus wie ein Jumper und sizt direck aucf dem mobo.
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0