WinFuture-Forum.de: [xp, Sp1] Ie 6.0: Zeigt Keinen Seitenquelltext Mehr An! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[xp, Sp1] Ie 6.0: Zeigt Keinen Seitenquelltext Mehr An!

#1 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:25

Hallo!

Wenn ich in meinem IE 6.0 auf 'Ansicht -> Quelltext' gehe, zeigt er keinen Quelltext mehr an, so wie das sonst und bis vor ca. 2 Tagen noch der Fall war. Sonst hat sich immer der Texteditor geöffnet und jetzt passiert einfach gar nichts (der Texteditor ist aber nach wie vor installiert und auch ansonsten habe ich eigentlich keine gravierenden Änderungen am System vorgenommen; am IE oder Windows schon gar nicht).

Vor 3 Jahren oder so hatte ich das Problem schon mal und war auch ratlos.

Danke für Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:03

keine gravierenden Änderungen? welche denn? wenn du genau weißt ab wann es nicht mehr ging ( 2 tage ) kannst du ja so zumindest nachverfolgen was geschah )

sp1? , versuch doch ma n update auf sp2?

ansonsten mal den IE per Software runterkloppen ( jaja ich weiß er ist dann auch nicht wirklich weg ) und neu drauf unter Windows Komponenten oder so is das -

funktioniert das anzeigen von Quelltext bei alternativ Browsern? FF, MOZ, OP ?

mfg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 13. Dezember 05

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:23

Du willst sicher nur Code klauen, von daher ist es ganz gut das es nicht mehr geht ;) ;)

.
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:39

das war ja mal völlig unnötig, posting hochjagen durch comments ohne Nutzen ? .....außerdem unterstelle hier niemanden so etwas.
Die funktion einen Quelltext auszulesen war schon oftmals hilfreich im Aufklären von Problemen, und wenn man swirklich nicht zeigen will wie man eine Seite bastelt, macht man es eben auf PHP.
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 20. Januar 2006 - 19:15

Also, mit "keine gravierenden Änderungen" meinte ich, dass ich quasi nichts gemacht habe. Mittlerweile ist es auch schon ein paar Tage her und ich weiß nichts genaueres mehr, leider. *g*

Ich weiß nur, dass das Anzeigen von Quelltexten im IE irgendwann kurzzeitig mal wieder ging und dann aber auch wieder nicht. Zur Zeit gehts z.B. wieder nicht.

Anzeigen des Quelltextes mit alternativen Browsern geht einwandfei (getestet mit FF und Opera).

Den Tip mit den Windows-Komponenten von dir, amalbhalbe, könnte ich ja mal befolgen. Aber habe irgendwie gerade wenig Lust dazu. Sicher mache ich das erst, wenn ich die Funktion wieder dringend brauche.
Aber, zu der SP2-Sache: Da hatte ich in einem anderen Thread schon mal was diesbezüglich gefragt und keine Antwort bekommen. Es ging um die "Systemwiederherstellung" und ob das Ding es so ohne weiteres gebacken bekommt, bei Nichtgefallen des SP2 wieder auf SP1 zurückzusetzen. Rein aus Interesse wollte ich auch noch wissen, wie der Systemwiederherstellungsmechanismus technischen eigentlich funktioniert.
0

#6 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 22. Januar 2006 - 15:35

Hab jetzt mal die temporären Internetdateien gelöscht. Nun funktioniert das Anzeigen des Seitenquelltextes mit dem IE wieder. :imao:

Kann mir trotzdem noch jemand ein paar Informationen zur Systemwiederherstellung von Windows (siehe letzter Beitrag) geben?

Danke.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0