WinFuture-Forum.de: Bluescreen Unerkenntlich Kurz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Unerkenntlich Kurz ...erscheint nach WinXP bootscreen -> endlosschleife


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 13. Januar 2006 - 17:37

moin!

habe heut mein laptop angeschalten und aus unergründlichen gründen (hehe) startet er nicht mehr. habe die üblichen auswahlmöglichkeiten zum hochfahren nach einem systemausfall (normal, abgesichert,...)
egal welches ich lade, es kommt zum bluescreen. kurz nach dem win-bootscreen wird es blau(vllt. für grob geschätzt 0,3s, also unerkennbar!) und der computer startet neu und ich lande wieder im auswahlmenü für die win-bootvarianten.

es gibt doch sicherlich eine möglichkeit, sich die fehlermeldung vom bluescreen in ruhe anzuschauen. habe in einem anderen thread gelesen, F8 drücken um "automatischen neustart nach systemfehler" zu deaktivieren, aber F8 bringt mich natürlich da nicht hin, sondern ins bootmenü.

habe WinXP Home

also noch eine idee?

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 13. Januar 2006 - 18:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:36

problem hat sich gelöst. hab doch noch auf die schnelle meine wincd gefunden und über die wiederherstellungskonsole das problem gelöst. erst wurde keine windowsinstallation gefunden und ich landete bei "c:\". über "chkdsk /p" hat er es dann zum glück geschafft irgendeinen fehler zu reparieren. windowsinstallation gefunden, neu gestartet und siehe da...läuft wieder!

(nur für den fall, dass mal jemand das selbe problem haben sollte)

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 13. Januar 2006 - 19:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0