WinFuture-Forum.de: Massenändern Von Jpegs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Massenändern Von Jpegs


#1 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:22

Hallo!

Ich habe ein paar Bilder mit meiner Digitalkamera gemacht und würde sie gerne an meine Freunde verschicken... da jedes Bild aber ca. 1mB groß ist, komm ich so nicht weit...

Ich hab jetzt ein paar Bilder von Hand auf 25% der Ursprungsgröße und nen Kompressionsfaktor von 80% eingestellt, aber das ist ne tierische Arbeit und ich hätte gerne ein Programm, welches das für mich erledigt und mit dem ich in einem Rutsch die ganze Ladung verkleinern kann...

Was ist da gut?



2. Frage:
Ich will mir die Bilder natürlich auch ansehen und hätte gerne einen schnellen Bildbetrachter.
Momentan benutze ich Vallen Jpger - gibt es da was Besseres? (wie gesagt... nix ändern... nix schneiden... nix konvertieren... nur jpgs gucken)


Ich benutze übrigens Win98.




Vielen Dank für jede Antwort :)
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:31

1. http://www.irfanview.de/
2. Ich finde den hier ganz gut: http://www.xnview.co...ew/de_home.html
0

#3 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:50

Zur ersten Frage:
Mit Powertoys for Windows kann man mit dem Tool Image resizer mehrere Bilder markieren dann mit REchtsklick die Größe einstellen!!

zur zweiten Frage:
Irfan View

Dieser Beitrag wurde von raab1990 bearbeitet: 01. Februar 2006 - 11:51

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2006 - 11:57

zu 1. Irfan View, dort gibt es eine batchkonvertierung, mittels dieser kannst du ettliche pic's mit einmal umrechnen und umbenennen!

zu 2. empfehle ich ebenfals Irfan View!


gruß :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0