WinFuture-Forum.de: Vorschlag Für Aufnahme Weiterer Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Vorschlag Für Aufnahme Weiterer Updates KB885222, KB889320


#1 Mitglied ist offline   PieceRival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:31

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn folgende Updates in das UpdatePack aufgenommen werden würden:

Microsoft Windows XP SP2 KB885222 Update FireWire
WindowsXP-KB885222-x86-DEU.exe

Microsoft Windows XP SP2 KB889320 Update Computerbrowser
WindowsXP-KB889320-x86-DEU.exe

Das erste Update behebt das Problem mit FireWire800 unter Windows XP. Das zweite Update verhindert, dass bei deaktivierter WindowsInternetFirewall der Dienst "Computerbrowser" nach 5 min. beendet wird durch Absturz. Ist dieser beendet, kann der PC Netzwerkfreigaben nicht mehr korrekt verwalten etc.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:44

KB88522 wird, wie wir bereits ausführlich diskutiert haben, durch KB904412 ersetzt.
KB889320 ist nicht offiziell erhältlich und ist ein Hotfix, der nicht ausführlich getestet wurde. So etwas hat in einer stabilen Patch-Sammlung nix verloren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   PieceRival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:51

Danke für die prompte Antwort. Ist natürlich einleuchtend. Danke und weiterhin alles Gute! ;)
0

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:53

Zur Info: Deswegen musst du nicht nen neuen Thread aufmachen.

@Mods/Admin: Antwort kann in den ersten Thread von PieceRival verschoben werden...
0

#5 Mitglied ist offline   PieceRival 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:02

Mir ist der Fehler bereits aufgefallen, die Feuerwehr (Mod) ist auch schon alarmiert. War nur der falsche Button, die Intention war schon richtig.

Grüße

Edit stefanra: Wen auch immer du informiert hast, ich hab' ihm die Arbeit soeben weggenommen. ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   asteriks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 01:39

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 13.01.2006, 13:44)

KB88522 wird, wie wir bereits ausführlich diskutiert haben, durch KB904412 ersetzt.

Das "neue" KB904412 ersetzt "imho" nicht das "alte" KB88522. Das alte Geschwindigkeitproblem bleibt nach der Installation des KB904412 mit Firewire nach wie vor auf 10mb/s hängen. Also habe ich das KB88522 installiert und jetzt rennt meine externe FW-Festplatte mit 39,5mb/s. Für mich der einzigste Grund für dieses Update, ansonsten funzte alles.

cu asteriks
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 01:50

Die Diskussion über KB904412 und KB88522 hatten wir ja schon einmal hier geführt, sind aber zu keinem konkreten Ergebnis gekommen, ob KB904412 den KB88522 vollständig ersetzt oder nicht.

Allerdings Deine Erfahrung mit den beiden Patches würde es bestätigen, dass der KB904412 den KB88522 nur teilweise ersetzt und ohne den KB88522 das Geschwindigkeitsproblem, zumindestens in Deinem Fall, bestehen bleibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   asteriks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 12:54

Hatte vorher schon die "Suche" hier im Board bemüht und auch diesen Thread gelesen, aber wie es scheint nicht intensiv genug, wahr wohl gestern schon etwas spät. Deine "Vermutung" trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf:

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.12.2005, 02:22)

.......
Da ich allerdings nur einen 1394a Controller zur Verfügung habe, kann ich das ganze nicht nachvollziehen, da wenn ich Windows XP mit intergriertem SP2 installiere (also kein Upgrade durchführe), die Portgeschwindigkeit richtig mit S400 angegeben ist, auch ohne ein von den beiden Patches installiert zu haben. Das ganze müsste also mal jemand mit einem 1394b Controller versuchen zu testen, da es lt. dem Artikel wohl nur um 1394b geht. Wüsste jetzt nicht, wie man das sonst noch nachvollziehen könnte.

In der Beschreibung des Patches kb885222 bei MS kann ich keinen Unterschied zwischen 1394a und 1394b-Geräten finden. Allerdings besitzt mein Mainboard zwei 1394a-Controller die korrekt angeschlossen und unter Netzwerkverbindung ->Eigenschaften auch mit 400mbit/s angezeigt werden. Jeweils vor und nach der Installation der beiden o.g. Patches. Testen konnte ich die wirkliche Geschwindigkeit in Ermangelung eines FW400-Kabels nicht.
In Benutzung habe ich allerdings eine 3fach-1394b-PCI-Steckkarte an der meine externe Festplatte hängt. Am Uralt-Compi(2000) wurde auch diese Verbindung auch unter dem Netzwerk geführt, am Neuen einfach ignoriert, sogar im Gerätemanager kann ich Sie nicht finden :wacko: . Die angeschlossene Festplatte aber sehr wohl. Treiber für die 1394b-Steckkarte werden "successful" installiert, mehr passiert nicht. Wahrscheinlich ist da Microsoft zuviel Mac-inside :wink: .
Soll heißen die o.g. Test-Werte: 10 Mbyte/s ohne kb885222, 39.5 Mbyte/s mit kb885222 beziehen sich auf die 1394b-Pci. (Anschlusswert für USB2 =33,5 Mbyte/s)

cu asteriks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0