WinFuture-Forum.de: [erledigt] [v] Asus A7n8x Deluxe 2.0 ; Athlon Xp3000+ (fsb400) ; - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [v] Asus A7n8x Deluxe 2.0 ; Athlon Xp3000+ (fsb400) ; alles top und wegen Aufrüstung zu verkaufen


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:14

servus leute,

hab mir heute n mainboard und ne cpu bestellt und deswegen werde ich meine alten sachen ab nächster woche nicht mehr brauchen.

es handelt sich um das mainboard asus a7n8x deluxe rev. 2.0:

http://tinyurl.com/als2m

ist imo immer noch das beste board für den sockel a, lief/läuft absolut stabil (ist im moment immer noch im pc an dem ich sitze :lol: ) und hat sogar ne soundstorm zertifizierung, also wenn man nicht ein absoluter soundfanatiker ist reicht der onboard sound wirklich völlig aus.

bei der cpu handelt es sich um einen athlon xp 3000+ mit einem fsb von 400mhz. wenn man also 3200er ram benutzt wäre es ideal (den kann ich leider nicht mitverkaufen da ich ihn noch brauche). die cpu läuft auch absolut stabil und wurde von mir nie übertaktet da ich da immre zu faul für war und mir die leistung eigentlich immer gereicht hat. zum stepping oder wie die kryptische zahlenfolge auch immer heißt kann ich momentan leider gar nix sagen da alles noch eingebaut ist :(

ist auch noch ein kühler dabei. hat damals 40€ gekostet und war im test von der pcgh auf dem 2. platz hinter nem zalman. hält die cpu top kühl und ist sehr leise - unhörbar. wenn ich noch ein bild finde stell ichs noch rein.

so das wäre dann alles, am liebsten wäre mir als komplettpaket für so 160€, denke das ist ein fairer preis da das selbe bei ebay ohne lüfter auch für den preis weggeht.

wenn jemand mag kann ich ein bild von den eingebauten komponenten machen und das dann reinsetzen...
ist übrigens wenn ich richtig rechne auch noch garantie auf die komponenten, glaube ca 6-12 monate, bin mir aber nicht sicher, müsste ich die rechnungen raussuchen

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:37

http://www.geizhals....and/a81334.html

61 Euro


Die 3000er CPU gibts neu für circa 100 eur


das bedeutet das die teile neu 160 euro wert sind, dein preis ist also bei weitem nicht fair...

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:55

preis weit überteuert...

das board is nich das beste sockel a!! du hast einer der vorgängern des beliebten a7n8x-e deluxe.
das ohne -e is nich mal die 60€ neu wert
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:45

hmm, zum thema preis, der kühler hat 40 gekostet, den solltest auch nicht vergessen...
btw ist "beste" denke ich mal sehr subjektiv und glaube ausser wifi hatte das a7n8x-e nicht wirklich mehr, ist aber auch nicht bestandteil dieses threads. überteuert würde ich nicht sagen da ich extra die letzten tage ebay auktionen von genau den selben teilen (auch gebraucht) angesehn habe die ohne lüfter genau in dieser kombi für 160+versand weggingen. außerdem ist ja nicht gesagt das ich nicht bereit wäre mit dem preis uU 10€ runter zu gehen... was wäre denn deiner meinung nach ein angemessener preis? ansonsten kommts halt bei ebay rein, so ist es nunmal einfacher aber naja

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 13. Januar 2006 - 21:46


#5 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 13. Januar 2006 - 21:58

100.- Euro ohne Lüfter/incl. Versand

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1

#6 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Januar 2006 - 22:52

omg das ist dann doch etwas arg wenig oO

http://www.alternate.de/html/shop/productD...0112_AMW_V3LV53

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

bei dem 2. angebot ging NUR die cpu schon für 148€ weg... also wie ihr drauf kommt das das so überteuert sei ist mir fraglich, hab halt die durchschnittlichen preise bei ebay als massstab genommen

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 13. Januar 2006 - 23:03


#7 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 13. Januar 2006 - 23:10

Also ich finde die CPU währe max für 70-80 weggegangen allein bei den geboten tauchen öfters namen auf die wenige bewertungen haben und das erst ab 63,-€ und ich kenne jemanden der seine auktionen auf gleiche weise hochpuscht um so grösseren gewinn zumachen.
Glaube mir ich spreche aus Erfahrung(von diesem jemanden).
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

#8 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 13. Januar 2006 - 23:24

hat mich ehrlichgesagt auch gewundert aber naja, wenns hier jemand für 150 all inclusive haben möchte möge er sich melden, ansonsten könnt ihrs bald bei ebay begutachte, da kommts dann ende nächster woche nämlich sonst rein ;)

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2006 - 10:08

105 fuer all in, biete ich dir

#10 Mitglied ist offline   User2080 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 10:24

Hi,
aplo hat schon recht mit seinem Preis. Vor allem musst du bedenken, das hier keine "Blödmänner" im Forum sind. Hier weiß jeder genau, was, welche Kompenente noch für einen Restwert hat. Mehr als nen 100er excl. würde ich dir auch net geben. Wichtig wäre noch zu wissen, ob die CPU unlocked ist. Ist sie es nicht, naja du weißt schon. Setz es einfach bei eBay ein, vllt findest du nen "Trottel", der deine Combi zu deinem vorgestellten Preis erwirbt (glaube ich aber eher nicht).

Gruß
User2080

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2006 - 12:49

ich hab das selbe und steige jetzt auf pcie um und verkaufe meins für 140 an nen kumpel und ick finde 160 is doch och ok, kommt auch auf die ausgangsposition vom käufer an z.b. wenn einer nen 1ghz hat und ne 9600 pro dann passt das mit dem preis denk ick ma dazu noch 50 fürn riegel und schon hat der jenige nen ordentlichen sprung nach vorne gemacht für 200 euro~ ....nich jeder brauch highend...und er hat ja nur mal nachgefragt weil er das winfuture forum so mag und er sich dachte hier freut sich vieleicht jemand...:-)

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2006 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 14.01.2006, 12:49)

ich hab das selbe und steige jetzt auf pcie um und verkaufe meins für 140 an nen kumpel und ick finde 160 is doch och ok, kommt auch auf die ausgangsposition vom käufer an z.b. wenn einer nen 1ghz hat und ne 9600 pro dann passt das mit dem preis denk ick ma dazu noch 50 fürn riegel und schon hat der jenige nen ordentlichen sprung nach vorne gemacht für 200 euro~ ....nich jeder brauch highend...und er hat ja nur mal nachgefragt weil er das winfuture forum so mag und er sich dachte hier freut sich vieleicht jemand...:-)


Ja, bedingt richtig.
Du darfst aber auch nicht vergessen das ich für 160€ nen Sockel754 Athlon64 3000+ inkl. Board und Versand bekomme, der den normalen Athlon in der Leistung übersteigt.

Nix für ungut Macbeth, aber der Preis ist wirklich überhöht. Probiere es lieber bei Ebay, jeden Tag steht ein dummer auf, vielleicht findest du ja dort einen ;D

#13 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Januar 2006 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 14.01.2006, 12:49)

...und er hat ja nur mal nachgefragt weil er das winfuture forum so mag und er sich dachte hier freut sich vieleicht jemand...:-)


da hat mich jemand verstanden...

@rest: wollte niemandan übers ohr hauen und hab nirgends neupreise als massstab genommen also bei ebay geguckt und da sind die preise eben so wie sie sind. das hier nicht so die deppen rumlaufen wie bei ebay teilweise ist mir btw auch klar :D

falls doch noch einer da der es nicht überteuert findet kann er sich ja melden ;D

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 14. Januar 2006 - 13:50


#14 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (MacBeth_xp: 14.01.2006, 13:49)

da hat mich jemand verstanden...

richtig hehe

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0