WinFuture-Forum.de: Tick Rate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tick Rate? Counterstrike


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 18:43

Hi ich wollte mal fragen was das Tick Rate bei den Servern heist.

Ich hab einige gesehen mit Tick 100 oder 66 und so weiter.

Also was bedeutet das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 18:54

es bedeutet einfach da du um einiges genau zielen musste als bei normalen tick 33 servern nämlich bei tick 33 server laufen die hitboxes (die man treffen muss) kurz for oder hinter dme körper den man sieht bei tick 66 sind sie schon ziemlich nahe dran fast mit dem körper zu verschmelzen bei tick 100 stimmts immer noch net zu 100% aber zu 98% ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2006 - 20:45

Und was ist auf Public Server meistens eingestellt?
Life isssssss Live (:
0

#4 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 12. Januar 2006 - 21:45

66 oder 100

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Januar 2006 - 22:12

gut dass ich hier mla reingeguckt hab...
hatte bisher ne eigene vermutung, was das sein soll, aber da lag ich total daneben. nit zu 100%, aber zu 98%^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 12.01.2006, 18:43)

Hi ich wollte mal fragen was das Tick Rate bei den Servern heist.

Ich hab einige gesehen mit Tick 100 oder 66 und so weiter.

Also was bedeutet das?


blah...

tickrate is die rate die der server zulässt um daten von dir hoch und vom server runterzuladen
bei 33er tick 33kbps up und 33kbps down, bei 66er Tick 66kbps up und 66kbps down..usw

is zwar kein schönes deutsch..aber man verstehts, hoffentlich :lol:
<3
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Januar 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (mcsick: 13.01.2006, 13:52)

blah...

tickrate is die rate die der server zulässt um daten von dir hoch und vom server runterzuladen
bei 33er tick 33kbps up und 33kbps down, bei 66er Tick 66kbps up und 66kbps down..usw

is zwar kein schönes deutsch..aber man verstehts, hoffentlich :lol:


also ich hab kein wort verstanden. Der Server unterstützt therotisch jede Tickrate. Du kannst sie frei definieren. Allerdings ist es so das je höher die Tickrate ist auch die CPU Auslastung höher ist.

Die cs:s Serveranbieter sind ja auch nicht blöd. Also setzen viele die Tickraten im Webinterface auch ned höher als ... Ich kenn das z. B. von ngz bzw Servercamp. Die haben nur 33 oder jetzt zur Zeit glaub 66. Du kannst sie auch nicht verändern.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 19:49

Ah danke.

Eine kleine Frage hätt ich noch. Man sieht ja rechts unten im Bild die fps anzeige. Was bedeutet da der Choke wert?
0

#9 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Januar 2006 - 20:07

die anzahl der uebertragungsfehler. loss ist das gleiche ungefähr nur schlimmer. schraub die cl_updaterate und die cl_cmdrate runter bis du rund 0 choke hast, die meiste zeit!!!

Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 13. Januar 2006 - 20:08

Life isssssss Live (:
0

#10 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2006 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (mabu: 13.01.2006, 20:07)

die anzahl der uebertragungsfehler. loss ist das gleiche ungefähr nur schlimmer. schraub die cl_updaterate und die cl_cmdrate runter bis du rund 0 choke hast, die meiste zeit!!!


Was für ein cl_cmdrate und cl_updaterate?
0

#11 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Januar 2006 - 11:33

die findest du in der config von counterstrike
Life isssssss Live (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0