WinFuture-Forum.de: Vista Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   totelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 09:50

hallo erstmal,
hatte einige probs mit der iso. von vista, hab sie auf dvd gebrannt und normal gestartet, bootet auch aber nach dem kontext: "windows is loading files" ist schicht.
habe es dann mal aus dem laufenden betrieb von win xp gestartet, dann funzt auch die ganze installationsroutine, aber nach der installation wird vista leider nicht gestartet. bin bis zur namensauswahl und dem wallpaper gekommen, danach hieß es: sie können nun starten. aber nach dem neustart nix. sobald der bootmanager startet und ich vista auswähle friert mir das ganze ein. es kommt das bild mit dem ladebalken und das wars.
wenn ich im bootmanager mein xp auswähle ist alles normal.

hab ne 10 gig große partition angelegt, diese formatiert und da liegt vista nun drauf. aber es startet nicht.

bevor fragen zum sys kommen: win xp sp2 auf aktuellstem stand
p4 2,8 ghz
1 gig speicher
250 hdd von maxtor
gigabyteboard GA-8SGXL-FS2
graka ist ne ati radeon 9200

hab das ganze jetzt schon 4 mal probiert aber es will einfach nicht funzen.
vielleicht können mir hier die softwarecracks weiterhelfen.

ach so die vistaversion ist die iso der deutschen 5270
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EPA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2006 - 19:36

Habe nun auch seit ein paar Tagen die deutsche Vista Build 5270 im Test.

Bei der Installatin braucht es für die Vista NTFS-Partition etwa 9 GB, da liegst
Du mit Deinen 10 GB richtig. Auf der C:\-Partition währen dem Installieren braucht es
dann noch fast 3 GB!

(Verwirrt war ich dann zunächst, das diese Build nach dem Installieren Vista als C:\
eingetragen hat, obwohl ich es von XPPro aus auf meiner H:\-Partition installiert habe.
Das hat die englische Version, die ich über Virtual CD 7.1 von Festpklatte installierte, so
nicht gemacht... Die deutsche 5270 habe ich von DVD installiert...)

Da die Installation zumindest geklappt hat, war das alles wohl gegeben...

So, gab es bei Deiner Installation sonst irgendwelche "Merkwürdigkeiten", Meldungen, Abbrüche ect?

Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde von EPA bearbeitet: 12. Januar 2006 - 19:39

0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2006 - 19:43

Einfach über nacht laufen lassen..vista braucht so lange.
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. Januar 2006 - 20:08

Das mit dem starten liegt bestimmt am Bootmanager.Wenn du von C ein image machst und dann darauf Vista installierst sollte es gehen.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja dein Image zurückschreiben.
Das Vista die ganze Nacht braucht um sich zu installieren,ist Quatsch.
Ich habe es jetzt 3 mal installiert.Es hat immer so um die 50 Min. gedauert.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   totelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 22:48

könnte mir vielleicht noch jemand sagen warum ich nicht von der dvd booten kann. wie schon gesagt, kommt nur:"windows is loading files", und das wars. was auch noch komisch ist das bei mir der bootmanager nur bei eingelegter dvd funktioniert. kann also nur bei eingelegter dvd zwischen den os switchen. auch erkennt der os selector von acronis die 5270 auch nicht als os.

und wie gesagt, hab die vista auf einer 10 gig großen partition liegen, kann mir die fast 50.000 files anschauen, aber, starten tut das biest nicht.

die angesprochenen besonderheiten gab es bei mir nicht, keine abstürze, bluescreens etc. und die installation dauerte knapp ne 1 std.

muß denn C: vorher auch formatiert werden oder kann ich die iso von vista drüber installieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0