WinFuture-Forum.de: Probs Mit Dem Usb Patch Von Euren Top Downloads - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probs Mit Dem Usb Patch Von Euren Top Downloads Nach Installation geht meine Maus nicht


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2003 - 21:39

Nachdem ich den Patch von den Winfuture. de Top Downloads installiert hatte, ging meine Maus erst gar nicht mehr!
Nach umstecken in einen anderen USB Platz ging sie wieder, aber nur stockend, ebenso wenn ich sie an PS/2 anschließe! Hab meinen Rechner komplett formatiert und geht immer noch nicht!

PS bei meiner Mutter am Rechner geht sie ohne Probs


Hab einen Athlon XP 2100+
256 DDR Ram
GF 4 TI 4200 64
Win XP Pro ohne SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. November 2003 - 22:44

Ich weiß es nicht sicher:

Aber irgendwie meine ich, das dieser USB-Patch ein WinXP mit SP-1
voraussetzt.

Schönes Wochenende noch...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 22. November 2003 - 22:44

0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. November 2003 - 22:47

ja genau. Installiere dir unbedingt das Sp1 vorher und danach das Updatepack. Im Updatepack sind nur die Patches nach dem Sp1 drinnen. Dann versuchs nochmal.

Oder aus welchen Grund möchtest du kein Sp1 installieren?
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. November 2003 - 00:04

Ich hätte zur Not auch eine Anleitung zum Integrieren des SP-1
ins Windows XP.
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2003 - 17:16

Nein ich hatte das sp1 drauf und auch das Updatepack 1.5! Nach dem Neustart, hab ich dan den Patch draufgemahct und die Maus ging nicht mehr!!!
Danach hab ich die Festplatte formatiert und hab deshalb noch nicht wieder ein Sp1 drauf!
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. November 2003 - 19:34

Zitat (TaOps_Heinz: 25.11.2003, 17:16)

Danach hab ich die Festplatte formatiert und hab deshalb noch nicht wieder ein Sp1 drauf!

Ähm... ich kann Dir nicht ganz folgen:

Hast Du das SP-1 von Windows XP jetzt in eine neue CD integriert, oder nicht ?!

Einmal integrieren und dann weitermachen.

Wie gesagt: Damit ersparst Du Dir einen Arbeitsgang: Bei der Windows-Installation
kommt dann das SP1 automatisch mit auf die Platte - das brauchst Du dann nicht
mehr "hinterher installieren", sondern kannst danach sofort mit dem Winfuture Update-Pack weitermachen.

Nebenbei: Dieses nachträgliche Installieren von SP1 bedeutet stellt sonst nur eine
weitere Möglichkeit da Fehler zu machen. Also erledige das bei Gelegenheit.

Ich schreib das jetzt nur noch mal hier hin, weil Du Deine Festplatte ja eh formatiert hast. Dann wäre jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit gekommen, dies zu erledigen.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. September 2004 - 20:32

0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2003 - 09:30

nein, ich hab es nciht integriert!
ich hab ne cd mit WIn XP Pro und eine CD aus einer Zeitung, die voll ist mit Servive Packs für windows, Office...

Das integrieren in meine Windows-CD hört sich ja nicht schlecht an, nur ich weis nciht wie!? Passt das SP1 überhaupt noch auf die CD drauf? Windows ist doch relativ groß, nutzt das nicht die komplette CD aus?

Wäre nett, wenn einer mal ne verständliche Anleitung für mich hätte


PS: Kann ich das Updatepack 1.5 auch mit auf der CD integrieren?
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. November 2003 - 12:13

Link canceled...

Das sollte Dir helfen... Das ist eine etwas neuere. Aber selbst eine Anleitung
zum Integreiren des SP1 in Windows 2000 funktioniert nach dem selben Prinzip.

Wer die ganz großen Office - Versionen hat, und die entsprechenden Updates
müßte das meines Wissens auch mit diesen Produkten hinkriegen können.
(Das ist allerdings wieder eine andere Geschichte anleitungstechnisch fürchte ich)

Noch zum Vorgang des Integrierens:

Du hast das leicht missverstanden. Dieses SP1 wird NICHT(!) zusätzlich mit auf die
CD gepackt, sondern es ersetzt Dateien vollständig. Die alten Dateien sind
hinterher nicht mehr drauf.

Grob gesagt gehst Du so vor:

Du nimmst Deine Original-CD von Windows XP her, erstellst irgendwo auf Deiner
Festplatte einen leeren Ordner und kopierst alle(!) Dateien (also auch die von Windows normalerweise "versteckten", ich weiß jetzt nicht genau ob die Scheibe welche hat) in diesen eben erstellten Ordner.

Dann nimmst Du die Netzwerkversion vom SP1 für XP zur Hand, entpackst dieses
(Dateiname der SP-Datei und einfach "-x" anhängen für extract) und schaust
zu wie ein weiterer Ordner entsteht.

Dann mußt Du in ein bestimmtes Verzeichnis des entpackten SP springen, und
eine bestimmte Datei mit entsprechenden Paramtern aufrufen. Ich will das hier
nicht im Detail erklären. Sonst verlierst Du hier den Überblick.

Du wendest also das SP1 auf die Original-Dateien an. Das SP1 verändert die
Original-Daten entsprechend so, das hinterher ein XP mit SP1 herausspringt.

Das ist noch nicht sehr kompliziert bis hierhin. CD kopieren, SP1 entpacken und
Integrationsbefehl geben. 3 Schritte halt.

Dann wirds fummeliger. Du willst ja, das die Scheibe sich hinterher
genauso verhält wie deine alte Version. Also soll sie ja auch wieder so bootfähig
werden., das Du Deinen PC von ihr starten kannst.

Dieser für die Bootfähigkeit benötigte Bootlader lässt sich mit entsprechenden Tools von der Original XP-CD laden. Diese Datei ist nur 2 KB groß.

Wenn Du vorher testen willst, kannst Du das "Ergebnis" ja hinterher mit RW-Scheiben testen - diese lassen sich bei Fehlschlägen ja noch wieder löschen. Das ist zum Beispiel ein guter Einsatzzweck hierfür.

Das soll nicht heißen, das ich das oben für superschwer halte - nur man sollte es einmal gemacht haben. Wenn man den groben Ablauf 2-3 vollzogen hat, geht es
irgendwann auch mal ohne Anleitung. Und es lohnt sich wirklich.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 06. September 2004 - 20:36

0

#9 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2003 - 13:04

Danke für die Anleitung!
Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0