WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Bf2 Und F.e.a.r - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Bei Bf2 Und F.e.a.r


#1 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 11. Januar 2006 - 20:48

ka was emin pc hat alles geht einwandfrei doch wenn ich bf2 starten will stürtzt mein pc mit einem leeren bluescreen ab
oda bei fear ich steig in das spiel ein und nach 5 sec der gleiche fehler bitte brauche unbedingt eure hilfe
meine sys config sehts eh in meiner singatur
danke schon im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 11. Januar 2006 - 21:21

Hi!
Schalt mal FastWrite im Bios aus und stell die aperture size auf 128MB. Dann aktualisierst du mal deine GraKa und MOBo treiber und patched die SPiele auf die neuste Version...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 11. Januar 2006 - 22:04

Hi,
Bluescreens unter WindowsXP sind öfters Fehler in den/dem RAM-Riegel/n, am besten mal mit einer Linux Live-Distribution booten und die RAMs checken.
Du solltest auch mal auf die Temperatur der CPU bzw. der GPU kurz nach dem Bluescreen achten, ein verrutschter CPU-Kühler führte bei mir vor einigen Monaten zu einem Bluescreen.
0

#4 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:08

der cpu is immer stabil auf 45-50° auch beim absturtz also an dem kanns nicht liegen
ich hab 2 ram riegel und einen vor kurzem dazugekauft
hab den neuen rein und den alten raus und in jedem der 3 dimms das gleiche prob mit dem bluescreen -.-
also glaub ich fast nicht dass am ram riegel liegt oder?
@ ponte
auf welche harware soll sich fast write auswirken? auf die graka?
ich versteh nähmlich unter aperture size den graka ddr...... ich hab ka ob das so ist
und wieso sollte das prob dann daran liegen dass die speichergröße auf 256 ist?
und wenn ich fast write ausstelle dann glaub ich dass das sys dann langsamer wird und langsamer solls auf keinen fall sein
ich bin ein nap das betrifft also wenns vorschläge habts dann könnts ma bitte genauer beschreiben was ich machen soll pls ^^
0

#5 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (..::Cs-N4p::..: 13.01.2006, 13:08)

ich versteh nähmlich unter aperture size den graka ddr...... ich hab ka ob das so ist
und wieso sollte das prob dann daran liegen dass die speichergröße auf 256 ist?

Die Aperture Size ist der Anteil an normalem Arbeitsspeicher der für Grafiktexturen zur verfügung gestellt wird. Nachdem normaler RAM aber um einiges langsamer ist als z.B. DDR3 und das ganze noch gemütlich übers Bus-System verschoben wird bringts bei genug Graka-RAM praktisch nichts

Beitrag anzeigenZitat (..::Cs-N4p::..: 13.01.2006, 13:08)

und wenn ich fast write ausstelle dann glaub ich dass das sys dann langsamer wird und langsamer solls auf keinen fall sein


Disable mal probeweise FastWrites, wenns trotzdem nicht funzt hast die option wenigstens ausgeschlossen

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 13. Januar 2006 - 13:31

0

#6 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 13:58

tja jetzt sollte ich nur noch wissen wo man das ausstellt =)
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:10

Ich glaube das wird man nicht ausstellen können, weil ASRock kein so umfangreiches Bios haben, und SIS tut das übrige dazu ( war wenigstens bei MSI so ). Laufen andere High End Games auf dem Rechner? Wenn nur der neue Riegel die Symthome zeigt, ist es wahrscheinlich der Speicher. Schon mal ein Bios Update gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 14:26

es war schon sehr lange so
dann hab ich mal einen neuen ram riegel gekauft
und den ausprobiert aber der fehler is geblieben
damit mein ich nicht dass der fehler seitdem neukauf is...........
die riegel sind einwandfrei hab sie schon mal bei einem freund getestet

und betreff high end spiele
HL2 läuft auf 40 frames bei high einstellungen ohne AA und AF
CS:S geht einwandfrei
BF Vietnam ohne fehler auf den höchsten einstellungen (ist vor dem ram kauf nicht gegangen ka wieso?)
Age 3 geht auf halbwegs hohe einstellungen
Far Cry geht tadellos
nur bei bf2 und fear funzts net
ich probier dann bald mal quake 4 aus und werd schaun obs funzt
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 16:21

Wenn es mit den Patches für BF2 und FEAR nichts bringt, würde ich schon fast sagen das die Graka am Ende ist. HL 2, BF Vietnam, CS und Far Cry sind schon ältere Games. AoE III ist abhängig von der Prozessorleistung. Mag das Board die Module eventuell nicht? Aktuelles Bios drauf? Netzteil eventuell ausgelutscht ( welche Leistung hat, wie Alt )? Aktuelle Treiber fürs Mobo und Graka ?
0

#10 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:23

treiber sind aktuell
netzteil is 2 jahre alt
und das problem hatte ich schon mit meiner FX5200 und das problem besteht noch immer obwohl ich jetz eine 9600 hab
also an der graka kanns nicht liegen
bios update bin ich mir nicht sicher was ich da nehmen soll
ich möcht nicht dass das mobo hin wird weil ein freund von mir hat das mal gemacht und dann is nix mehr gegangen -.-
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:35

http://www.asrock.co..._k7s8x.htm#bios , das müßte das richtige sein. Ein how to do ist auch dabei. Hättest Du die Möglichkeit eine bessere Graka zum testen zu bekommen? Wo sind die Leistungsdaten vom NT ( Watt, Comb. Power Watt, ?A uaf 12V )?
0

#12 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2006 - 17:58

nimm mal einen ramriegel raus.... vielleicht liegt es ja am mischram

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#13 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:16

am RAM hab ich scho jede kombi ausprobiert..... -.-

@asterx

mein netzteil hat 350 watt

orange+3.3V red+5V yellow+12V White-5V Blue-12V Purple+5V ka was das heissen soll
aber wieso soll das netzteil probleme machen?

ps: kann da nix passieren wenn ich ein bios update mache?

Dieser Beitrag wurde von ..::Cs-N4p::.. bearbeitet: 13. Januar 2006 - 18:23

0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:26

Wenn der Rechner stabil läuft und keiner die Stromzufuhr kappt, sollte eigendlich nix schiefgehen. Notfall kannste ja ein Deutschsprachiges How to do ergoogeln. Bei den Angaben waren die Wattzahlen erwünscht, nicht die Farbe und Volt :lol: . Das ganze Geraffel im Netzteil wie Elkos usw sind einer gewissen Alterung unterworfen, sprich die Kapazität der Bauteile läßt nach.
0

#15 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 13. Januar 2006 - 18:31

ja dann passt eh 350 watt

also muss ich jetz nur noch mit diskette booten und den befehl eingeben oder?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0