Verschlüsselung
geschrieben 12. Januar 2006 - 10:10
Aber jedesmal die Festplatte wipen, naja da freut sich der Hardwarehändler auf einen baldigen Kunden ;-)
Der Schlüssel gehört zur BenuterID, welche Einzigartig ist! Also mal eben neu installieren und selben Kontonamen vergeben kannste knicken! Mir ist ausserdem nicht bekannt dass das System geknackt worden ist und Daten so entschlüsselt werden konnten.
Wenn ich heute Zeit habe werde ich mal probieren meine TEMP Ordner zu verschlüsseln. Ich glaube aber es ist nur möglich komplette Laufwerke zu verschlüssln... Ich probiere halt mal.
mfg
Anzeige
geschrieben 12. Januar 2006 - 11:25
Ich benutze eine Partition von 60GB als Truecrypt Laufwerk, im Blowfish Algo wirklich performant verschlüsselt, das im Windows Autostart geladen wird. Ich muss dann nach dem Einloggen einfach das Passwort eingeben und habe die weiteren Laufwerke zur Verfügung.
Man könnte das auch schon zum Rechnerstart (also VOR dem Login) eingeben, wenn man zB. ["TrueCrypt.exe" /q preferences /a favorites] im Schlüssel UserInit in (HCLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon) in der Registry einträgt.
Dann noch alle TEMP und TMP Variable umbiegen, oder mit Junction.exe von www.Sysinternals.com per hardlink auf ein TEMP auf die Verschüsselte Partition umbiegen, und Voilá, alles verschlüsselt.
TrueCrypt kann inzwischen per Hotkey Mounten/Dismounten, man kann "Favourites" definieren, und ausserdem ist es ja im Sourcecode vorhanden und kann - so man weis wie - an eigene Bedürfnisse angepasst werden.
geschrieben 12. Januar 2006 - 13:40
Zitat (_fork: 12.01.2006, 11:25)
Was passiert wenn Du das mounten dann vergisst?
geschrieben 12. Januar 2006 - 15:54
Zitat
Jein. Du schreibst einfach so viel mehr Daten, wie das Journal umfasst.
Zitat
Dann defaultet Windows zu den bekannten Defaults. Bzw. bei den SpecialFolders defaultet es in den Temp-Ordner. Sehr scheiße.
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. Januar 2006 - 16:36

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#20 _moep_
geschrieben 12. Januar 2006 - 17:23
@Kingbonecrusher
Zitat
Also falls du dich auf EFS beziehst, dann muss ich dir wieder sprechen.
Laut heise wurde es von einer russischen Software-Firma geknackt.
Ich weiß nicht ob heise da ein Fehler unterlaufen ist, aber wenn nicht wir dich dieser Artikel interessieren:
http://www.heise.de/...r/meldung/57091
Vllt verstehe ich aber auch falsch.
Grüße Moep
/FALSCH
Edit:So tut mir leid hab da wohl etwas durcheinandergebracht
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 12. Januar 2006 - 20:02
geschrieben 12. Januar 2006 - 18:19
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 12. Januar 2006 - 20:59
Hm, nun es gibt ja ein Linux Tool um das Passwort neu zu setzen für einen Account. Was ist dann?
geschrieben 12. Januar 2006 - 21:12

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Hilfe
Neues Thema
Antworten