WinFuture-Forum.de: Windows Xp Von Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Von Festplatte Installieren


#1 Mitglied ist offline   marco_aus_bonn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 20:10

Hallo,

ich setze mir am Wochenende eine neuen PC auf. In dem werde ich zwei 150GB Raptoren im RAID 0 haben. Nun würde ich gerne nicht von der lahmen CD installieren, sondern von der Festplatte.

Wie kann ich das anstellen?

Gruß

Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Januar 2006 - 20:15

Die Installationsdateien werden vor der Installation doch sowieso auf die Festplatte kopiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 20:19

Hallo

@marco_aus_bonn

Du meinst bestimmt, den gesammten Inhalt der Windows-CD auf Festplatte zukopieren und dann komplett von festplatte zuinstallieren, komplett ohne CD? SOweit wie ich mich erinnern kann ist das nicht möglich, denn auf der CD sind Datein die für das Setup, nur von CD ausgeführt werden können.
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 11. Januar 2006 - 21:58

ich hab das damals auch irgendwie gemacht. Ich glaube das ging so:

Ich habe die Festplatte entsprechend partitioniert und dabei eine FAT32 Partition erstellt. Auf diese ha ich dann das I386 Verzeichnis kopiert. Anschließend mit Diskette gebooet und das Setup angeworfen.

Bei die dürfte aber der Controler das Problem sein. Weil wenn du von z.B. Diskette bootest musst du ja irgendwie auf dein Raid kommen. Und da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen. Aber vielleicht konnte ich dir schon mal ne Idee liefern.
0

#5 Mitglied ist offline   marco_aus_bonn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 07:23

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will vorher die XP-CD auf Festplatte kopieren und dann von da das Setup starten. Ich habe das schonmal gemacht, aber unter FAT32, da war es ja kein Prob, mit einer DOS-Startdiskette zu booten.

Gibt es keine Windows XP Startdiskette, die NTFS formatieren kann, so dass man anschließend die CD auf die Festplatte kopiert und dann das Setup startet?
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (marco_aus_bonn: 12.01.2006, 07:23)

Gibt es keine Windows XP Startdiskette, die NTFS formatieren kann, so dass man anschließend die CD auf die Festplatte kopiert und dann das Setup startet?

Guck mal hier http://www.ultimatebootcd.com/ Hier gibt es eine ganz gute boot CD Rom mit vielen Helferlein. Vielleicht kannst du damit weiterkommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0