WinFuture-Forum.de: Xp: Driver Corrupted Mmpool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp: Driver Corrupted Mmpool Neuinstallation endet mit Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:26

Hallo geschätzte Gemeinde,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem bei der Neuinstallation von Windows XP Prof. auf einem frisch formatierten Rechner:
Beim Laden der erforderlichen Dateien für die Installation endet diese jedes Mal mit einem "Bluescreen" und der Fehlermeldung "Driver corrupted MMPool". Ich bin ratlos! :) :D :P
Hat Jemand einen guten Tipp? Internetrecherche + Forumssuche führten leider nicht zum gewünschten Erfolg...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Malta11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:40

Habe Deine Fehlermeldung mal bei Google eingegeben. Hier kommen schon Ergebnisse, aber man kann es nicht genau konkretisieren. Scheinbar lag bei einem User an der Übertaktung der CPU, bei einem anderen an der Hitzeentwicklung im Gehäuse. Bei anderen wiederum an einem falsch installierten Treiber. Bei keinem wurde jedoch von dem Fehler während des Setups/Aufspielen von WinXP gesprochen. Auffällig ist nur, dass alle Betroffenen WinXP Pro benutzen.
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
0

#3 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:52

Soweit war ich leider auch schon, Malta 11. Hilft Alles nicht wirklich weiter, da nicht zutreffend. Trotzdem: Danke für die Mühe!
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:53

Setz mal das Bios auf Default werte zurück.

Läuft z.b Knoppix oder ne andere Live CD/Distri ?
0

#5 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 16:55

Die Lösung (für User mit ähnlichen Problemen):
Die BIOS-Einstellungen auf Default-Werte zurückzusetzen, wie Flo es vorgeschlagen hatte, brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Da eine Live-Distribution hier nicht zur Hand war, konnte eine Einschränkung der Fehlersuche auf diesem Weg nicht erfolgen.
Weitere Installationsversuche endeten mit dem bekannten "Bluescreen" und weiteren "Stop Fehlern", wie "Memory Management" und "Driver IRQL not less or equal". Zudem traten beim Versuch der Installation von der Original Windows XP-CD permanent Lesefehler auf, sodass außerdem die Befürchtung bestand, die CD sei beschädigt.
Eine erneute Internetrecherche zu den "Stop Fehlern" führte schließlich auf diese Seite. Es drängte sich der Verdacht auf, dass das Problem im Bereich des Arbeitsspeichers zu finden sei.
Also: Rechner aufgeschraubt und "'reingeschaut, wie ein Schwein in's Uhrwerk ;)". Und tatsächlich, ein Speicherchip hatte sich kaum sichtbar aus der Halterung gelöst.
Nachdem das Teil wieder in seiner ordnungsgemäßen Position befestigt wurde, waren alle Probleme beseitigt. Vor dem Rechner sieht es seither wieder etwa so aus: ;) ;) ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0