WinFuture-Forum.de: Problem Bei Installieren Webcam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Installieren Webcam


#1 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 11:02

hi, ich hab hier ein pc mit englischen windows xp. ich wollte ein webcam installieren, jedes mal wenn ich das geraet anschliesse, bekomm ich ein "device installer error" mit der meldung "windows could not load the installer for image. contact your hardware vendor for assistance". kann jemand mir bitte helfen? hab noch nie dieses problem, liegt es an windows oder an hardware (mainboard, usb usw.) ? danke fuer alle hilfreichen antworte.
ps. der pc gehoert meiner mutti, und sie kann kein deutsch, daher ist windows auf english installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2006 - 11:08

Die Lösung liegt bestimmt in der Aussage "windows could not load the installer for image", wobei hier die Frage ist, was da fehlt.

Ist das eine USB Cam? Wenn ja, dann entferne mal die Cam, gehe nach C:\Windows und lösche mal die Dateien setupact.log, setupapi.log und setuperr.log (dient der Übersichtlichkeit, Dateien werden bei Bedarf neu erstellt). Schließe dann die Cam noch einmal an und mit viel Glück steht dann in einem der .log Dateien etwas mehr, eventuell der Name von der fehlenden Datei. Das würde unheimlich weiterhelfen. So direkt hatte ich diese Meldung auch noch nie (habe auch ein engl. Windows XP installiert).

So kann man nur spekulieren, woran es liegt (Bei USB: SP2 installiert? alle Treiber für den Chipsatz installiert? Rechteproblem? Eventuell vorher die Treiber für die Cam installieren usw).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Januar 2006 - 11:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:24

Hallo,

ist die Installation mit einem Englischen Windows kompatibel?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#4 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2006 - 07:14

versteht nicht gany was du meinst.
weiss nicht woran es liegt, anscheinend an chipsatz software. hab windows neu und dann SP2 und chipsatz software installiert. dann ist das problm verschwunden. danke fuer hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0