WinFuture-Forum.de: Datenbankbackup Problem -> Phpmyadmin & Kollation´s Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datenbankbackup Problem -> Phpmyadmin & Kollation´s Fehler


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 10. Januar 2006 - 22:51

Ich hab da mal so ein Problem.

Ich hab vor, demnächst mein Forum mal wieder zu updateten. Jetzt wollte ich mal wieder ein Backup über das PHPmyADmin machen, wie ich es immer mache, und plötzlich geht das nicht mehr. Ich kann zwar ein Backup machen, aber das ist immer 187Kilobite groß (als sql.gz unkompremiert ist 7 MB). Das ist ja ein wenig zu klein. Wenn ich das Backup entpacke, ist es leer. Wenn ich das Backup nicht kompremiere, funzt das, aber der Zeichensatz ist verkehrt. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Kollation auf Schwedisch steht. DAs ist ja blödsinn. Kann ich jetzt im nachhinein das ändern, das die kollation wieder auf latin1_german2_ci steht? Ich hab noch ein paar Screenshots für euch. Hab ich wat falsch eingestellt?

Meine Einstellung beim Datenbank Backup:
http://people.freenet.de/hexo07/Bilder/Pro...r/datenbank.jpg

Die Einstiegsmaske bei PHPMyADMIN:
http://people.freenet.de/hexo07/Bilder/Pro...phpmayadmin.jpg

Und jetzt das komische:

Die Übersicht der Tabellen vom Forum:
http://people.freenet.de/hexo07/Bilder/Pro..._schwedisch.jpg

Das Problem ist jetzt auch noch, dass wenn ich über das phpbb die Datenbank exortiere, dann sind die Umlaute richtig, aber ein Importieren ist aufgrund von den Umlauten nicht möglich. Ich muss allgemein bei Importieren auf "bigdump" zurückgreifen, da ein normales importieren über SQL ausführen IMMER abbricht.

Weiß jemand rat?

Dieser Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 10. Januar 2006 - 22:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0