OK, genauer: Die sprachspezifischen Objekte, die im Namespace System liegen, braucht man nicht zu importieren. Benanntes Beispiel eines Konsolenprogrammes kommt jedenfalls hervorragend ohne "using System;" aus, wie du gerne nachprüfen darfst.
C# - Woher?
#61
geschrieben 12. Januar 2006 - 21:42
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
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#62
geschrieben 12. Januar 2006 - 22:25
Was meinst du jetzt konkret mit "sprachspezifischen Objekten"?
Wenn du bspw "String s;" eingibst, ohne System zu importieren, wirst du das Ding auf jeden Fall nicht kompiliert bekommen. Weil sich die String-Klasse in diesem Namespace befindet.
Benutzt du allerdings das Schlüsselwort "string" und gleichzeitiges Alias von "String", dann geht's.
Und da diese Schlüsselwörter keinem Namespace zugehörig sind, funktionieren sie immer.
Wenn du bspw "String s;" eingibst, ohne System zu importieren, wirst du das Ding auf jeden Fall nicht kompiliert bekommen. Weil sich die String-Klasse in diesem Namespace befindet.
Benutzt du allerdings das Schlüsselwort "string" und gleichzeitiges Alias von "String", dann geht's.
Und da diese Schlüsselwörter keinem Namespace zugehörig sind, funktionieren sie immer.
Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 12. Januar 2006 - 22:26

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