WinFuture-Forum.de: Problem Nach Win Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Nach Win Update rechner will nichtmehr booten


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 08:40

guten morgen, bin grad auf arbeit und unsere buchhaltung hat grad folgenden fehler nach dem frisch gemachten update von win xp Sp2 bekommen (fehler wurde erst nach manuellem deaktivieren des automatischen neustarts bei fehlern sichtbar):

---------------------
Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden}

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das problem beheben.
---------------------

problem ist jetz einfach das der rechner überhaupt nichtmehr startet. er kommt bis zum win xp ladebildschirm (also da wo immer dieser tolle balken durchläuft) und bleibt dann einfach hängen. gleiches passierte auch beim versuch den abgesicherten modus zu starten. "letzte als funktionierend bekannte konfiguration laden" half auch nix.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was es für die buchhaltung bedeutet nicht an ihre daten zu kommen.

jemand von euch ne idee, was ich machen kann? wie genau soll ich denn diese winsrv neuinstallieren. mir würde jetz spontan nur einfallen das ich win nochmal neu drüber installiere. das kann ich aber auch erst morgen machen, da unsere cd´s nicht hier vor ort sind. weiß jemand wie ich das problem noch anderseitig beheben kann, und vor allem wie so ein fehler nach dem automatischen update überhaupt passieren kann?

danke schonmal (von mir und unserer buchhalterin *g)

mfg sun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:03

Hast Du mal mit der CD gestartet und mit der R Option einen Reperaturinstallation durchgeführt?
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:07

wie schon geschrieben, haben wir die win xp cd nicht hier, ich such ne möglichkeit ohne cd.
0

#4 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:08

Hallo,

hatte diesen scheiß Fehler neulich auch schon.
Denke das hier wird dir helfen. http://www.wintotal....ag.php?TID=1057

http://www.wintotal....ag.php?TID=1057

Viel erfolg.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:19

Bringt dir aber leider nichts, da du nicht mehr in Windows kommst und der Patch sich nur über Windows installieren lässt.
Nur lässt sich dir ohne CD nicht wirklich helfen. Hast du noch einen zweiten Rechner da? Dann zieh dir von Microsoft die Bootdisketten von XP und probiere es manuell über die Reparaturkonsole zu lösen.
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:26

@salvador: wie hast du den fehler den gelöst? ich kann doch den patch erst installieren wenn ich auch im win bin.

@Breaker: die bootdisketten wären eine möglichkeit nur leider kenn ich mich mit der rep. konsole so rein gar nicht aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:30

eben, dann besorg die die cd und versuch es mit der option r , wie ich schon oben beschrieben habe.
verstehe allerdings nicht wieso man in einem betrieb wo mehrere rechner stehen keine orginale cd hat?
da wie man sieht immer was passieren kann oder man mal was nach instalieren muß.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 10.01.2006, 09:26)

@Breaker: die bootdisketten wären eine möglichkeit nur leider kenn ich mich mit der rep. konsole so rein gar nicht aus.

Schritt für Schritt-Anleitung das SP2 über die Rep-Konsole zu deinstallieren. Wird wohl erstmal die einfachste Möglichkeit sein. Leider weiss ich nicht ob zur Wiederherstellung die Win-CD benötigt wird, ist aber wahrscheinlich.
Einfachste Möglichkeit: Spiel das Backup von dem System vor der Installation wieder ein, bei Buchhalter-Daten auf dem PC hast du doch eines gemacht, nicht?
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:42

warum sie net hier sind kann ich dir nich so genau sagen. vll haben sie angst das welche abhanden kommen. ich bin ja hier auch nicht für die kisten bzw die edv verantwortlich. daher obliegt es auch nicht meiner verantwortung zu schaun wann und ob ein backup gemacht wurde. bin leider der einzige vor ort, der wenigstens nen bissel plan und erfahrung hat.

Zitat

Einfachste Möglichkeit: Spiel das Backup von dem System vor der Installation wieder ein, bei Buchhalter-Daten auf dem PC hast du doch eines gemacht, nicht?
is mir leider zu unsicher, da ich wie gesagt kein ahnung wann und ob da mal nen backup gemacht wurde. für datenverlust halt ich nich mein kopf hin ^^
0

#10 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 10. Januar 2006 - 09:53

Hallo,

also bei mir war das auch so eine super beschissene sache! Nimm den Rechner mal zwischen15-30 min. komplett vom Strom und allem weg und schließ ihn wieder an. Das es wirklich was bringt glaub ich nicht aber es ist ein Versuch bei dem nicht wirklich was schief gehen kann und du auch kein Stress bekommst.
Danach versuch mal im abgesicherten Modus hoch zu fahren und ansonsten schau neben bei mal bei Google rum. Wenn du dort nur winsrv und auf deutsch suchen eingibst findest du recht viel. Les dich halt mal bisschen durch!

Viel Erfolg...
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#11 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 10:26

ich werds mal mit der "ich weiß nich obs klappt, versuchs einfach mal, schlimmer kanns nich werden" lösung versuchen *g

dann mal mit dem removal tool trüber falls er bootet und hoffen.
meld mich dann wieder
0

#12 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 10. Januar 2006 - 10:46

aber die frage die mich momentan eher beschäftigt, warum tritt der fehler nach jetz erst nach dem automatischen update auf? SP2 ist schon lange installiert. die adware - hm das weiß ich nich wo sich die evtl mit eingeschlichen haben könnte. aber ausgehend davon das niemand dort niemand etwas in letzter zeit installiert hat, würde ich doch gerne wissen was diesen fehler jetz hervorgerufen haben könnte. ich find auf den meisten seiten immer nur das sich bei bereits vorhandener adware das sp2 wohl nicht richtig installieren lassen könnte. bin ich blöd oder seh ich nur den wald vor lauter bäumen nicht?
0

#13 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 11. Januar 2006 - 10:37

Hallo,

bei mir hat es auch am Sp2 gehangen, der fehler war urplötzlich da und dann wusste ich erstmal auch nicht weiter. Denke mal, dass das mit irgendwelchen Treibern und dem Sicherheitscenter irgendwie zusammen hängt.

Habt ihr das Problem schon gelöst bei euch? Wenn ja wie?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#14 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. Januar 2006 - 10:40

problem vor 5min durch nochmaliges drüber installieren behoben (konnte ich ja gestern nicht machen, da keine cd´s vorhanden waren) rechner geht wieder, als wär nie was gewesen.
0

#15 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:22

na das ist doch was...

habt ihr den Patch zusätzlich noch drauf gemacht damit es nicht wieder passiert, oder vertraut ihr MS? :)
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0