WinFuture-Forum.de: Bringt Eine Software Firewall überhaupt Nochwas Wenn Man Einen Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bringt Eine Software Firewall überhaupt Nochwas Wenn Man Einen Router Netgear DG834GTB

#16 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 12:39

Ja Wep ist sehr unsicher. WPA oder besser noch WPA2 sollten als Verschlüsslung eingesetzt werden. Falls dies momentan bei deinem Router noch nicht möglich ist, hilft evtl. ein Firmwareupdate.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:03

Zitat

warum soll das probleme bringen, wenn ich es "verstecke"?

Wenn dein Nachbar das auch macht, stolperst du mit 50%iger Chance ins falsche Netz.
Nicht zu vergessen Verbindungsabbrüche, Probleme beim Verbindungsaufbau...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:54

Zitat

Nimm die MAC Begrenzung.
Das der Router erkennt, welche Geräte zugelassen sind, und welche ebend nicht.

ethercap -d wlan0 -stop MAC!=0.0.0.0.0.0 | grep -e MAC=$1
iwconfig wlan0 down
iwconfig wlan $1
ifwconfig wlan0 up

Das dauert etwas 0.3 Sekunden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   jambalaya 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 11. Januar 2006 - 14:31

ok, einstellen dass nur die mac zugelassen werden. scheint sicher zu sein! hoffe ich mal...

@rika

was bedeutet das?

ethercap -d wlan0 -stop MAC!=0.0.0.0.0.0 | grep -e MAC=$1
iwconfig wlan0 down
iwconfig wlan $1
ifwconfig wlan0 up

da verstehe ich nur bahnhof
0

#20 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 14:54

Für mich sieht das aus, als würde er dir damit zeigen wollen, dass Mac-Adressen-Beschränkung eben nicht sicher ist, da man seine Mac-Adresse (wie von Rika beschrieben) in etwa 0,3 Sekunden ändern kann...
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 11. Januar 2006 - 14:58

Ich sniffe einfach deine Kommunikation mit. Bei dem ersten Paket, das du sendest, kann ich im Klartext die MAC-Adresse rauslesen und mir selbst verpassen. MAC-Schutz umgangen, trivialerweise.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0