WinFuture-Forum.de: Hdd Weg ---> Type 44 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hdd Weg ---> Type 44


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2006 - 20:22

Hi !

Habe Ernsthaftes Problem.....


Hatte 1 Festplatte in zwei Partitionen gespalten...so schön so gut...


Habe heute Norton GoBack installiert....

Beim Rebooten kam plötzlich ein Fehler...und er bootet nicht

Jetzt habe ich eine andere Festplatte genommen und meine als Slave...

Er zeigt die nicht bei Windows an (meine)

Wenn ich nun Partition Magic installiere und gucke ist meine Festplatte zwar da, aber statt zwei partitionen ist es nur noch eine und sie ist nich mehr ntfs sondern TYPE 44 ?!!!!!!!!!!!



Kann mir jmd helfen? DIe Daten sind mir wichtig und ich will nicht Formatieren !!!!



Ich muss dazu sagen,hatte noch ne Hdd vom Freund drinne während der GOBACK installation...auch mit dieser bootet er nicht.......



brauche Dringend Antwort ... DANKE (sorry für den nicht so ganz der Form ensprechendem Satzbau,aber habe es eilig :()
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 10:28

Hallo Bartek2k

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 09.01.2006, 20:22)

Habe Ernsthaftes Problem.....
Hatte 1 Festplatte in zwei Partitionen gespalten...so schön so gut...
Habe heute Norton GoBack installiert....

Hast du nicht irgendwo mal auf diesem oder anderen Bretter im Internet Warnungen vor Symantec-Produkten gelesen? Warum glaubst du ihnen nicht. Hier sind noch Mal 1,7 Mio bei Google

Ich gehe davon aus, das die Partitionstabelle zerstört ist, der BIOS deine HD nicht mehr erkennt und der Versuch einer Rettung deiner Daten länger dauert und teuerer ist, als die erneute Partitionierung der Festplatte und die Neuinstallation des Systems und aller Programme. Wie es richtig gemacht wird, kannst du hier nachlesen. Damit du zukünftig derartige Probleme nicht mehr hast, möchtest du dir bitte dies zu Gemüt ziehen.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 14:21

Eine Festplatte zu partitionieren reicht nicht, damit die Partitionen unter Windows angezeigt werden. Partitionen müssen initialisiert werden, es muss ihnen ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden, das Dateisystem muss von Windows unterstützt werden und sie muss richtig eingebaut sein bzw. richig gejumpert sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0