WinFuture-Forum.de: Problem Mit Firefox 1.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem Mit Firefox 1.5 Fehler: Server nicht gefunden

#1 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 09. Januar 2006 - 18:54

Hallo,

Ich habe neuerdings ein Problem mit Firefox und zwar kommt diese Fehlermeldung und zwar ziemlich oft.

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.geizkragen.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Also Tippfehler sind es nicht, da ich die Seiten über Lesezeichen aufrufe und meistens funktionieren die dann auch beim zweiten mal aufrufen. Nen Proxy nutze ich auch nicht.
Mit dem IE habe ich keine Probleme damit aber den möchte ich eigentlich nicht nutzen. :(
Diese Probleme tauchten aber ertsmal auf, als ich die Version 1.5 installiert hatte, mit 1.07 hatte ich das nie. Was nu? :)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 09. Januar 2006 - 18:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mexaner 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Mai 04

geschrieben 10. Januar 2006 - 22:01

hallo.

1)
bist du dir auch sicher dass du die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bist und nicht kurzzeitig getrennt bist (--> oben beschriebene Fehlermeldung kommt) und dein PC sich auto. wieder verbindet und deshalb die Seiten zu öffnen gehen? Vielleicht hattest du mit dem IE nur immer Glück, weil du da immer verbunden warst

2)
Geht die Seite Geizkragen.de nie zu öffnen oder nur ab und zu? (also mit Firefox)

3)
Starte mal mal Firefox so:

Start - Ausführen - "firefox -safe-mode" (ohne "") [um auszuschließen, dass es mit Extensions zusammen hängt]

4)
Hast du irgendwas anderes außer Firefox an deinem PC verändert?

5)
Firewall vorhanden? Eventuell mal deaktiviert und geschaut obs dann weg ist?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0