WinFuture-Forum.de: Php: Preg_match() Um E-mail-adressen Zu überprüfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Php: Preg_match() Um E-mail-adressen Zu überprüfen

#16 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2006 - 15:51

Äh ja, du könntest auch gleich noch eine Wohnadresse abfragen und postalisch einen Brief an gegebene Adresse schicken... :angry:

Hallo? Ich dachte es geht um ein Gästebuch und nicht um ein Bestellformular für Atomwaffen. Meinst du nicht, das wird zu viel des Guten?

Eine einfache Validierung der eMail-Adresse und der Homepage reichen doch vollstens aus.

@Rika: Hm, stimmt. ;) Danke für den Hinweis.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. Januar 2006 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (stefanra: 10.01.2006, 15:51)

Hallo? Ich dachte es geht um ein Gästebuch und nicht um ein Bestellformular für Atomwaffen. Meinst du nicht, das wird zu viel des Guten?

Da muss ich dir zustimmen, habe mir vorher nicht durchgelesen, um was für ein Objekt es sich handelt.
Für eine Gästebuch vollkommen ausreichend. Selbst dort ist es fraglich, ob eine Verifikation nicht schon überflüssig wäre.
0

#18 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:42

Ihr habt wohl recht, aber wenn ihr wissen würdet, was man mir bereits alles für Sch*** in mein altes Gästebuch geschrieben hat :blush:

Noch eine letzte Frage:
Gibt es eine Funktion mit der man den Text auf 'verbotene Wörter' überprüfen kann?
0

#19 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:46

Und was waren das für Einträge? Von natürlichen Personen eingetragen oder von Bots?
0

#20 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:49

Zitat

Und was waren das für Einträge? Von natürlichen Personen eingetragen oder von Bots?

Von ganz natürlichen Menschen mit sehr doofem Humor :blush:
Die Einträge sind wohl nicht allzu passend für ein Forum...
0

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:52

Ok, ich wollt auch kein Beispiel haben. Es ist nur so, dass gegen Bots im Allgemeinen ein einfaches Skript genügt, das zufällig in ein Bild einen Text schreibt und dich dann den Text abtippen lässt, wie bei zahlreichen Registrierungsvorgängen im Internet es jetzt schon der Fall ist.

Eine sinnvolle Lösung gegen Gästebuch-Spam gibt es nicht. Du kannst nur einen Filter basteln, wobei eine solche Blacklist mit der Zeit ziemlich lang werden wird, oder du bleibst du moderierst dein Gästebuch und sorgst dafür, dass kein Eintrag erscheint, bevor er nicht von dir aktiviert/sichtbar gemacht wurde.
0

#22 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 18:57

@stefanra

Ich würde es gern mal mit einer Blacklist versuchen. Nur weiss ich leider noch nicht wie ich das am Besten anstelle.
Falls es sich nicht bessern sollte, kann ich ja immer noch nach einer anderen Lösung suchen...
0

#23 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:04

Naja, eine einfache Möglichkeit wäre, eine Blacklist-Datei (blacklist.txt) zu erstellen, in die die bösen Wörter (zum Beispiel durch ein Semikolon getrennt) eingetragen werden.

Wann immer ein neuer Eintrag erstellt wird, liest du deine Blacklist ein und checkst, ob eines der bösen Wörter in dem Inhalt des Postings enthalten ist.
0

#24 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 11. Januar 2006 - 19:33

Eine andere Möglichkeit wäre bsw. den User beim Ersten posten "intern" zu registrieren und dann den Beitrag erst freizugeben, sollte er einen 2. Post veröffentlichen (und du den 1. Post freigegeben haben) wird dieser sofort veröffentlicht, ansonsten erst manuell durch dich :blush:
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 21:02

@stefanra: Das Abtippen von Bildchen kann aber wiederum ganz einfach knacken - mach eine Pr0n-Webseite auf und leite es an willige Abtipper weiter, deren Ergebnis wieder zurück.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#26 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP & MySQL, NATURAL)

geschrieben 11. Januar 2006 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Joel: 10.01.2006, 15:41)

@hasch

Gute Idee, könnte man nicht überprüfen ob der Server erreichbar ist? Das könnte man ja auch bei der Homepage machen --> beste Methode! :D

Nur wie geht das? (wenn das überhaupt geht) :blush:

MfG Joel


Hier mal eine PHP Funktion um eine E-Mail Adresse auf KOMPLETTE Gültigkeit zu prüfen:

function checkmail($email)
{
	 if (eregi("^[a-zA-Z0-9_\\.!#$%&'*+-/=?^`}{|~]{2,}@[a-z0-9_\\.-]+\\.[a-z]{2,5}$", $email, $check))
	{
		  if(getmxrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1), $validate_email_temp))
	  {
		return true;
	  }
	  if(checkdnsrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1),"ANY"))
	 {
		return true;
	 }
	 }
return false;
}

Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0