WinFuture-Forum.de: Startschwierigkeiten Mit Win Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startschwierigkeiten Mit Win Xp Home kein booten möglich


#1 Mitglied ist offline   Klatti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2003 - 18:33

Hallo Leute

Mein Bruder sein System spinnt.
AMD XP 2400+
GeFurz Ti 4200
256 MB DDR 266(noname)
Samsung 60GB
MSI Board(habe keine genaueren Angaben)
Win XP Home SP1 und alle originalen Microsoft Updates

Zum Problem:
Gestern lief der Rechner noch einwandfrei und ab heute Morgen bootet er bis zum Win Boot-Logo, dann sieht man noch kurz einen blauen Hintergrund wo was geschrieben steht(ist zu kurz um es zu entziffern) und das System starte wieder neu bis zum gleichen Problem.
Ich komme ins Bios oder auch wenn ich mit XP-CD starte läuft er ohne Problem darum halte ich einen technischen Defekt für ausgeschlossen.

Wenn ich einen wiederherstellungspunkt auswählen will fragt er nach dem "Admin-Passwort"
Mein Bruder schwört mir aber heilig das er gar kein Passwort eingegeben hat!!?
Irgendwie bin ich aber zum Punkt:"letzten funktionierenden Systemstart" gekommen und habe den geladen. Leider ohne Erfolg!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!!

Gruß
Klatty

Dieser Beitrag wurde von Klatti bearbeitet: 21. November 2003 - 18:34

Intel C2Duo E6600@3200MHz+Skyte Infinity
Abit AW9D Max
Force 3D HD 4870
SB Audigy 4
2x1024MB G.Skill PC800 Cl4 GBPK
WD 74GB Raptor+Spinpoint F1 HD322HJ+320GB Yakumo USB Ext.
ViewSonic 2835wm(27,5Zoll)
WinXP SP3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. November 2003 - 18:48

Hallo

Diese blaue Fehlermeldung wird sicher so eine STOP Fehlermeldung sein.
Wie schauts mit dem abgesicherten Modus aus? Drücke F8 beim booten. Startet er im abgesicherten Modus? Wenn ja dann ändere das Adminpasswort in der Systemsteuerung --> Benutzerkonten.


Danach starte nochmal die Systemwiederherstellung.

Falls du gar nicht mehr in den Abgesicherten Modus kommst oder wenn du kein Konto mit Admin Rechten hast, dann kannst du über eine Startdiskette/ BootCD das Adminpasswort neu vergeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. November 2003 - 19:03

hast du denn dann einfach enter gedrückt(also gar nix eingegeben und bestätigt? das is mir ma passiert*gg*hab alles was mir einfiel probiert dann ausversehn auf enter gekommen und siehe da es geht)
0

#4 Mitglied ist offline   Klatti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2003 - 12:59

Hallo

Danke an alle die mir helfen wollten.

Habe gestern Abend das System neu aufgesetzt.
Als ich reparieren wollte kam die Meldung das eine Datei im Win Ordner System 32 beschädigt sei und diese nicht mehr zu wiederherstellen ist.

Das seltsame ist das im Menü Wiederherstellen bei der suche nach installierten Betriebsystemen Windows gefunden wurde, ich wiederherstellen angewählt habe und danach nix passierte. Habe ne halbe Stunde gewartet, System neu gestartet aber ohne das irgend etwas geändert wurde.

Nochmal Danke!

Gruß
Klatty
Intel C2Duo E6600@3200MHz+Skyte Infinity
Abit AW9D Max
Force 3D HD 4870
SB Audigy 4
2x1024MB G.Skill PC800 Cl4 GBPK
WD 74GB Raptor+Spinpoint F1 HD322HJ+320GB Yakumo USB Ext.
ViewSonic 2835wm(27,5Zoll)
WinXP SP3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0