WinFuture-Forum.de: Kein Bild, Kein Ton... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Bild, Kein Ton...


#1 Mitglied ist offline   .:Skysurfer:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 07:59

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit der folgenden Konfiguration...

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD 3200+ XP
Corsair XMS 1GB
MSI 5900XT

Wenn ich den Rechner einschalte bekommt der Monitor kein Signal von der Grafikkarte. Der Lüfter der Karte dreht sich auch nicht alles andere läuft aber und das Board hat eine Lampe die Grün aufleuchtet.
Habe dann mal Probiert eine andere Karte einzustecken auch die ohne Bilderfolg...allerdings da diese Karte keinen extra Stromanschluss hatte drehte sich hier zumindest schonmal der Lüfter.

Habe gehofft das wenigstens das BIOS mit den Tonsignalen einen hinweis gibt allerdings auch hier ohne erfolg der Rechner ist absolut still. Platten, Netzlüfter, etc....läuft.

Die Frage ist was könnte das sein ? Habt ihr vielleicht noch Tips was ich Probieren könnte ?


Gruß
Sky
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:54

bist du dir sicher, dass das a7n8x-e deluxe einen amd 3200+ packt?
0

#3 Mitglied ist offline   .:Skysurfer:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 08:57

Das mit dem CPU ist nicht das PRoblem lief ja bist gestern noch alles wunderbar...ist auch laut asus noch mit unterstützt.

Edit: Habe gerade einen Tip bekommen das es vielleicht am Netzteil liegen kann. Allerdings frage ich mich wenn es das Netzteil ist warum laufen dann die Plattne und das CD-Rom an ? Und die grüne Lampe am Board leuchtet auch :unsure:
Haltet ihr es denn für möglich das es das Netzteil ist ?

Dieser Beitrag wurde von .:Skysurfer:. bearbeitet: 09. Januar 2006 - 09:11

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2006 - 11:46

Zu 100 % ausschließen würde ich es nicht, weil die Bauteile altern und dadurch an Kapazität verlieren. Besorg einfach mal ein passendes Netzteil und probiere es aus.
0

#5 Mitglied ist offline   .:Skysurfer:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 11:59

Ich habe jetzt gerade mal die Grafikkarte in einem anderen Rechner laufen lassen und siehe da es funktioniert wunderbar :D

Ich denke mal dann kann die Fehlerquelle nur noch am Board oder am Netzteil liegen...werde es heute mal mit einem neuen Netzteil ausprobieren ich hoffe das ich ihn wieder zum laufen bringe :cool:

Dieser Beitrag wurde von .:Skysurfer:. bearbeitet: 09. Januar 2006 - 12:00

0

#6 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 09. Januar 2006 - 13:08

Hallo,

hatte ein ähnliches das Prob. bei mir auch mal. Der Kiste war es egal ob ich gespielt, in Word rumgetippt oder ihn einfach stehen lassen habe. Dann hatte ich auch vom Netzteil bis zum Ram- Baustein alles ausgewechselt, irgendwann fand ich raus, dass es auf dem Motherboard ein Kondensator futsch war. Und der hat dann immer wie es ihn gebockt hat mein PC lahm gelegt. Und bevor ich dann alle leitungen geprüft hatte hab ich mir einfach ein neues MB gekauft.

Vielleicht hilft es dir ja.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0