WinFuture-Forum.de: [flash] Ideen Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[flash] Ideen Gesucht! für PingPong Spiel in Flash


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 08. Januar 2006 - 14:04

Hi,

ich muss am Dienstag eine Arbeit in Flash abgeben. Ich soll ein PingPong Spiel erstellen. Ich habe auch schon das Grundkonzept erstellt. Allerdings ist das Spiel noch ziemlich langweilig, deswegen suche ich Ideen. Ihr könnt das Spiel auch schon testen.

Ich bin für jede(n) Meinung/Kritik/Idee/Vorschlag offen.

Achja: Das Spiel hat einen Fehler. Beim Game over Screen funktioniert die Maus nicht gescheit. Ich vermute es liegt daran, dass beim 2. Screen die Maus durch den Schläger ersetzt wird, aber es geht nicht mit stopDrag();. Wenn jemand eine Idee oder Lösung für das Problem hat -> immer her damit :)

Hier der Link zum Spiel: http://synon.de/pingpong.swf

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 08. Januar 2006 - 14:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 08. Januar 2006 - 14:09

könntest ja beim punktgewinn lustige sprüche einfügen die man dan bekommt oder geben kann
0

#3 Mitglied ist offline   taz" 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wangen

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:59

ja das man so titel oder soetwas bekommt...vllt etwas farbiger machen...geile sounds hinzufügen...etc...lass deiner phatasie freien lauf
0

#4 Mitglied ist offline   .darwin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2006 - 16:10

Wir wäre es, wenn die Kugel bei jedem Aufprall schneller werden würde?
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2006 - 00:06

Von oben verschiedenfarbige und/oder -formige Objekte runterfallen lassen, die beim Einfangen mit dem Balken Änderungen zu Folge haben.

z.B.
- Kugel wird größer/kleiner
- Kugel wird schneller/langsamer
- Balken wird kürzer/länger
- Bonuspunkte oder Punktabzüge
- Balken wechselt an den oberen/linken/rechten Bildschirmrand

Auch würde ich entsprechende Sounds einbauen.

Gibts denn (momentan) verschiendene Schwierigkeits- oder Bonuslevel ?

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 09. Januar 2006 - 00:08

0

#6 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 09. Januar 2006 - 14:43

wie wäre es mit Hinternissen..
oder Objekte die sich über die Platte bewegen und wenn man die trifft Punkte bekommt,

das ganze noch mit einer Rankliste, oder Multiplayer


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#7 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. Januar 2006 - 21:08

Hi,

erstmal danke euch allen für eure Vorschläge. big thx ;)

Zitat

könntest ja beim punktgewinn lustige sprüche einfügen die man dan bekommt oder geben kann


Sehr gut! Leider werde ich diese Funktion nicht mehr in die Abgabeversion einbauen, aber werde ich später noch einbauen :(

Zitat

ja das man so titel oder soetwas bekommt...vllt etwas farbiger machen...geile sounds hinzufügen...etc...lass deiner phatasie freien lauf


Farbiger habe ich das ganze jetzt gestaltet, wenn die Kugel ein farbies Element trifft geschieht eine Aktion :(
Sounds einbinden haben wir bisher noch nicht gelernt, aber du hast recht, ist sicher ein nettes Feature :)

Zitat

Wir wäre es, wenn die Kugel bei jedem Aufprall schneller werden würde?


Habe ich nun gemacht, das Spiel ist jetzt etwas interessanter als die oben gepostete Version von mir :)

Zitat

Von oben verschiedenfarbige und/oder -formige Objekte runterfallen lassen, die beim Einfangen mit dem Balken Änderungen zu Folge haben.

z.B.
- Kugel wird größer/kleiner
- Kugel wird schneller/langsamer
- Balken wird kürzer/länger
- Bonuspunkte oder Punktabzüge
- Balken wechselt an den oberen/linken/rechten Bildschirmrand


Das Prinzip kenne ich doch woher.....WinBrick? ;)
Ne gute Idee, ist leider eine Heidenarbeit das umzusetzen. Werd ich später versuchen einzubauen ;)

Zitat

wie wäre es mit Hinternissen..
oder Objekte die sich über die Platte bewegen und wenn man die trifft Punkte bekommt,

das ganze noch mit einer Rankliste, oder Multiplayer


Hindernisse habe ich eingebaut und man bekommt dafür auch Punkte, thx ;)

Rankliste und Multiplayer sind für mich derzeit noch zu schwierig. Ich habe zwar auch über eine Rankliste nachgedacht, weiß sie aber noch nicht zu realisieren.

Multiplayer wird nicht so schweirig sein. Ein Player spielt mit der Maus, der andere mit der Tastatur. Werde mich mal schlau machen, wie man Tastatureingaben in Flash abfängt ;)


Ich werde das Ganze weiterentwickeln, weils mir Spaß gemacht hat ;)
Wenn Interesse besteht, poste ich hier immer den Link zur aktuellen Version ;)
0

#8 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2006 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (sYnTaX: 09.01.2006, 21:08)

Wenn Interesse besteht, poste ich hier immer den Link zur aktuellen Version :(

immer her damit :)
0

#9 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 10. Januar 2006 - 13:54

Zitat

immer her damit wink.gif

Zitat

Hier der Link zum Spiel: http://synon.de/pingpong.swf



je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2006 - 16:23

@R4mSiS:

wenn du lesen würdest würdest du dir diesen dummen post sparen können, hier nochmal ein auszug

Zitat

Wenn Interesse besteht, poste ich hier immer den Link zur aktuellen Version

0

#11 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 11. Januar 2006 - 07:17

Zitat

wenn du lesen würdest würdest du dir diesen dummen post sparen können, hier nochmal ein auszug
also, wenn ich was im Internet arbeite tuhe ich meistens von der alten Datei ein Backup machen und dann ersetzen..


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 07:42

Beitrag anzeigenZitat (R4mSiS: 11.01.2006, 07:17)

also, wenn ich was im Internet arbeite tuhe ich meistens von der alten Datei ein Backup machen und dann ersetzen..

wenn du lesen würdest, wüsstest du bereits das er offline arbeitet da er es nicht hauptsächlich als online projekt, sondern als projekt für seine schule macht .... und nun schluss mit der diskussion ..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0