Gibt es irgendein programm bei dem man wie bei den original System recover cds einfach booten und installieren kann? und dann wierder auf dem instalationsstand der cd ist? auch mit allen gespeicherten registrierungen und einstellungen?
Seite 1 von 1
System Recovery Programm
Anzeige
geschrieben 08. Januar 2006 - 17:24
Dazu müsstest du aber zuerst ein entsprechendes System installieren und alles so einrichten, wie du es haben willst. Dann kannst du mit einem entsprechenden Programm ein Image erstellen und dieses bei Bedarf wieder zurückspielen. Programme wären z.B. Norton Ghost, Acronis True Image oder Paragon Drive Backup.
Alternativ kannst du auch z.B. mit nLite eine angepasste Installations-CD erstellen. Mit dieser wird Windows normal installiert, du kannst aber auch Programme integrieren, die automatisch mitinstalliert werden. Vorteil hierbei ist, dass die CD auch bei veränderter Hardware-Konfiguration funktioniert, dafür können individuelle Programmeinstellungen nicht ohne weiteres übernommen werden.
Alternativ kannst du auch z.B. mit nLite eine angepasste Installations-CD erstellen. Mit dieser wird Windows normal installiert, du kannst aber auch Programme integrieren, die automatisch mitinstalliert werden. Vorteil hierbei ist, dass die CD auch bei veränderter Hardware-Konfiguration funktioniert, dafür können individuelle Programmeinstellungen nicht ohne weiteres übernommen werden.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 08. Januar 2006 - 19:38
- Acronis True Image
- Norton Ghost
zu Acronis:
verwende ich, kann ich empfehlen, da übersichtlicher Menüs!!!
- Norton Ghost
zu Acronis:
verwende ich, kann ich empfehlen, da übersichtlicher Menüs!!!
geschrieben 09. Januar 2006 - 13:58
Hallo,
die wesentlichen Dinge hat @Graumagier schon geschrieben. Acronis True Image und nLite kann ich empfehlen; verwende ich auch.
die wesentlichen Dinge hat @Graumagier schon geschrieben. Acronis True Image und nLite kann ich empfehlen; verwende ich auch.
LG JollyRoger
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#5 _max_
geschrieben 10. Januar 2006 - 14:30
Mit PartitionMagic geht das auch sehr gut. Einfach die Partition kopieren.
Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. Januar 2006 - 14:31
#6 _Hinterwäldler_
geschrieben 10. Januar 2006 - 17:14
Ein Tutorial zur Anwendung von Paragon DriveBackup in 17 Schritten findest du hier http://www.hinterwae.../tutorials.html Bei Verwendung ähnlicher Software sind vor allem die ersten Schritte zu verwirklichen. Acronis TrueImage und Paragon ExactImage sind ebenfalls schon kostenlos in Zeitschriften gewesen. Sie sind vor allem dem unerfahrenen Anwender auf Grund ihrer hervorragenden Assistenten zu empfehlen und benötigen darum kaum ein Tutorial.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten