WinFuture-Forum.de: Laptop Fährt Nicht Mehr Hoch Nach Neuem Grafikkarten Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop Fährt Nicht Mehr Hoch Nach Neuem Grafikkarten Treiber

#16 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 09. Januar 2006 - 10:13

@Win-Fan
danke für deinen rückenwind! :D
aber irgendwie hängt das mit der reperatur doch mit den cd's zusammen, ich weiß jetzt nicht genau was der unterschied ist, aber du kannst nicht jedes windows mit jeder cd reperieren!

@Ultronkalaver
im übrigen heist der modus 'VGA-Standard...' den du nehmen solltest, und dieser muß angezeigt werden!
wie gesagt nach booten F8 drücken
dann entweder direckt 'VGA-Standard...' auswählen, wenn dieser nicht da steht dann suche nach einen eintrag wie '...betriebssystenauswahl...'
dort mußt du dann glaube wieder F8 drücken dann dein betriebssystem auswählen und jetzt sollte 'VGA-Standard...' da stehen

gruß :cool:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ultronkalaver 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 09. Januar 2006 - 14:39

Ja das mit dem genau beschriebenen habe ich auch genau befolgt. Aber eine 2. Möglichkeit zum Reparieren gab es nicht. Habe es ja mehrmals gemacht. Es gab nur die Eine und die war am Anfang. Da funzte ja leider das Passwort nicht bzw er wollte ein passwort haben was ich nicht kenne.... werde das mal mit dem knacken versuchen...

Kann ich den Grafikkartentreiber nicht aus dem DOS raus oder der Linux Oberfläche neu installieren?

@Master.Max

Ja das stand da... aber nach dem auswählen kackte der laptop wieder ab.... Ging bis zum Windows Bild und dann Neustart...

Dieser Beitrag wurde von Ultronkalaver bearbeitet: 09. Januar 2006 - 18:15

0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 09. Januar 2006 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 09.01.2006, 10:13)

aber irgendwie hängt das mit der reperatur doch mit den cd's zusammen, ich weiß jetzt nicht genau was der unterschied ist, aber du kannst nicht jedes windows mit jeder cd reperieren!

Hm na toll, jetzt weiss ichs auch nichtmehr genau. War mir sicher das es immer problemlos funktioniert (hatte bei mir mal testweise, problemlos geklappt).
Danke für die verunsicherung. :(
Wird warscheinlich mit der Version problemlos funktionieren mit der auch installert wurde, also mit der entsprechenden OEM- oder Recovery Version usw. Aber das nachträglich installierte SP2 dürfte dann eigentlich nicht stören, da die Systemdateien im Reperaturmodus nicht geschützt sind, und (warscheinlich) auch nicht weiter z.B. auf ihre Version überprüft werden, sondern vom Setup einfach ersetzt werden (weiss es aber wie gesagt nicht genau), desshalb müssen auch anschließend das SP und die Updates erneut installiert werden, da nach der Reperaturinstallation wieder die älteren, ursprünglichen Systemdateien vorhanden sind.

Beitrag anzeigenZitat (Ultronkalaver: 09.01.2006, 14:39)

Kann ich den Grafikkartentreiber nicht aus dem DOS raus oder der Linux Oberfläche neu installieren?

Du kannst z.B. mit einer selbsterstellten Windows PE-CD starten, und den Treiber wie herkömmlich aus dem Softwaremenü in der Systemsteuerung ganz normal deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. Januar 2006 - 22:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#19 Mitglied ist offline   Ultronkalaver 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 15. Januar 2006 - 17:58

Eine Windows PE Version.... ahaaaa ähh öhh was ist das denn genau?
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. Januar 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Ultronkalaver: 15.01.2006, 17:58)

Eine Windows PE Version.... ahaaaa ähh öhh was ist das denn genau?

Wie im Link beschrieben, ein von CD/DVD bootbares Live Windows.
Also ein abgespecktes Windows mit einigen frei wählbar- und installierbaren Erweiterungen und Tools wie z.B. AntiViren Scanner, Brennsoftware, Netzwerk-Tools, Filerecovery-Tools (Datenrettung), usw. usw. die du dir runterlädst, und dir mit dem PE-Builder und deinem Windows eine von CD bootbares Windows erstellst.

Diese CD (bootbares Windows + Tools) lässt sich dann z.B. zur Datenrettung usw. verwenden.
Wenn also Windows (aus verschiedenen Gründen) nichtmehr von Festplatte startet, startest du also das auf der CD/DVD enthaltene Windows und kannst somit Daten retten (brennen usw.), Viren beseitigen, Problemsoftware/Treiber entfernen usw. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Januar 2006 - 19:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0