um es mal vorweg zu nehmen...Ich bin absoluter Linux-Neuling! Habe mich endlich mal dazu aufgerafft Windows den Rücken zu
kehren zumindest wenn es ums surfen, downloaden etc. geht. Ich besitze die Linux Mandriva limited Edit. 2005 Version.
Zu meinen Problemen:
1. Ich habe eine externe USB Festplatte von Maxtor mit 200GB die auch ohne Probleme erkannt wird, aber wenn ich mich als User einlogge und darauf zugreifen will dann kommt folgende Meldung: Kein Zugriff auf file:/mnt/removable möglich. Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung.
Unter Root funktioniert der Zugriff wunderbar. Welche Befehle muss ich in Root eingeben damit ich auch als User zugriff auf diese Platte hab. Ich wäre sehr dankbar für eine ausführliche Beschreibung der Befehle. Leider habe ich noch wenig ahnung vom mounten etc.
2. Ich benutze den Gaim Messenger und würde gerne Daten über diesen (entweder ICQ, AIM, MSN) versenden. Seitdem ich Linux benutze funktioniert das alles leider nicht mehr oder liegt das vielleicht an GAIM ? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich Gaim, Linux oder den Router konfigurieren muss, damit auch dass wieder einwandfrei klappt.
Vielen vielen Dank im vorraus!
frontlinefx

Hilfe
Neues Thema
Antworten