WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Im Arbeitsplatz Ab & Quicktime 7 Funktioniert Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Im Arbeitsplatz Ab & Quicktime 7 Funktioniert Nich


#1 Mitglied ist offline   mblmg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 17:34

Wenn ich im Arbeitsplatz auf ein Laufwerk klicke stürzt der explorer mit folgender fehlermeldung ab:
Eingefügtes Bild
Das kann ich beliebig wiederholen. Ob es an irgendeiner Software liegt, kann ich leider nicht sagen, da sämtliche Desktop Firewalls und Antivirenprogramme etc unmittelbar nach der Installion von WIndows installiert wurden.

Edit: Das Problem besteht allerdings ausschließlich im Arbeitsplatz. Auf normale Ordner oder Dateien kann ich wie gewohnt meine Rechtsklicks setzen.

Dieser Beitrag wurde von mblmg bearbeitet: 13. Januar 2006 - 16:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mblmg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 16:39

Jaja, ich weiß, Doppelposts sind nicht gern gesehen aber da offensichtlich niemand eine Antwort weiß möchte ich vorbringen, dass es vielleicht mit der Registry zusammenhängt, da ich seid der Installation von Quicktime 7 einige Dateitypen nicht ändern kann. Unter anderem .qt, .htm, . html...
Der Witz bei der Sache ist, dass ich Quicktime 7 nicht mehr deinstallieren kann. Die Deinstallation stürzt immer mit einer Fehlermeldung ab. Wie kann man Fehler in der Registry beheben?
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Januar 2006 - 16:54

blödes quicktime ...
kannst du vllt ne systemwiederherstellung machen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   mblmg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 16:48

Nein, leider nicht, die Installation ist schon zu lange her. Es hat ja auch erstmal 1 Monat gedauert, bis die Quicktime Version abgelaufen war. Erst zu diesem Zeitpunkt hab ich gemerkt, dass ich eine zeitlich begrenzte Beta Version installiert hatte. Und als ich die normale Version installieren wollte, ist die Installation abgestürzt, mit der Meldung, dass das vorhaerige Quciktime nicht entfernt werden konnte.

Also noch mal meine Frage, wie behebt man solche Fehler in der Registry? Würde es helfen, z.B. Windows zu reparieren? Oder mal chkdsk /f auszuführen?
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 17:20

Die Registry zu reparieren ist eigentlich ohne Backup sehr sehr schwer.
Also chkdsk ist nur dazu da, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, sollte dir eigentlich nicht helfen.
Ein Ausweg wäre vllt tatsächlich eine Reperatur-Installation allerdings gibt es nach ihr oftmals Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   mblmg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 21:45

Hmm, was für Probleme könnten denn zum Beispiel auftreten, nur damit ich mal einen groben Überblick bekomme, auf was ich mich da einlasse. Es ist nämlich sehr ärgerlich. Diverse Sektoren in der Registry scheinen schlicht kaputt zu sein. Z.B. Hab ich bei jeder Neu-Anmeldung die Eingabegebietsschemaleite in der Taskleiste. Der Explorer stürzt ab. Ich kann verschiedene Dateitypen nicht mit neuen Icons oder Standartprogrammen versehen. Wenn ich auf öffnen mit klicke, öffnet sich statt eines Auswahldialogs der Editor mit der entsprechenden Datei, was je nach Dateigröße natürlich noch viel ärgerlicher wird...

Dieser Beitrag wurde von mblmg bearbeitet: 06. Februar 2006 - 22:15

0

#7 Mitglied ist offline   mblmg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2006 - 22:21

So, das Problem hat sich erledigt - danke für eure Mithilfe :) :) :)
Um Qicktime neu installieren zu können habe ich das Windows Installer Cleanup Utility benutzt (Link)

Und am Explorerabsturz war Alcohol 120% schuld, mit folgender .reg datei kann man das beheben:

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\AlcoholShellEx]
@=""

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0