WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Auf Amd-k6-2 @560 Mhz Maschine Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 2000 Auf Amd-k6-2 @560 Mhz Maschine Installieren geht das gut?

#16 Mitglied ist offline   futerama 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 27. April 2006 - 07:00

@ShadowHunter: ich hab eine mit n-Lite abgespeckte XP-Variante draufgezogen....ist alles supi

@tank2346: cool, Koffer-PC, jetzt weiß ich auch schon was ich mit dem ausgemusterten Teil anfangene werden, weil Verscherbeln lohnt nicht....

Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 27. April 2006 - 07:04

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 27. April 2006 - 07:17

Also Laufen tut XP Mit mindestens 8mhz und 20mb ram. Wobei die Installation mit 64mb ram stattfinden muss! Danach kann man den Speicher wieder entfernen und zurück in seinen Drucker packen :cheers:

http://www.winhistor.../386/xpmini.htm

Da gibts ne Anleitung/Testaufbau wie das ganze zu bewerkstelligen ist.

Viel Spass beim Probieren!
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#18 Mitglied ist offline   futerama 

geschrieben 17. Mai 2006 - 18:30

nette Sache, aber fürs Arbeiten vielleicht doch etwas trähhhgäääe...........Gruß
0

#19 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 17. Mai 2006 - 18:58

hab win xp auf nen 400 MHz mit NUR 64 MB Ram. Wenns garues Style ist also klassisch läuft das Ding perfekt. und da ich immer in den ruhestand gehen dauert das booten gerade mal 20 sec :wink:
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#20 Mitglied ist offline   Worldbuilder 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Mai 06

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:43

Hallo,

ich habe hier XP SP2 auf einem 166Mhz P1 mit 192MB Ram und 2GB HD am laufen als Fax Server. Läuft wunderbar, lediglich die Installation dauerte 2 Tage. Ich hatte vorher W2k drauf, war wesentlich schneller, und damit war auch Interaktives arbeiten/Surfen möglich. Auf Virenscanner musst du aber verzichten, die bremsen das System derartig aus, so das nix mehr geht. Daher bei bedenken SMB komplett deaktivieren.

Als Fax/Dateiserver ist diese alte Kiste aber wunderbar, die ISA Faxkarte gabs für 1 Euro, das ganze System für ca. 15 bei Epay. Mit deiner Maschine hast du aber noch mehr Luft, einfach mal testen. Wichtig ist das du folgende Dienste deaktivierst: DHCP-Client, DNS-Client, Blubber-Optik(Themes), Time-Server, Error-Reporting Serice, Fast User Switching, Help and Support, Wireless... auch die Systemwiederherstellung ist nicht mehr drin, dann geht auch der RAM Verbrauch in Richtung was bei W2k üblich ist (ca 78 MB)

Der Grund warum ich diese alte Gurke auf XP gebracht habe? Ich habe keine lust mehr für alle Systeme (ich habe 6 PCs) verschiedene Systempatches zu laden. Nun ist alles auf XP und ich ich brauche die Patches nur einmal herunter zu laden für alle Systeme. XP läuft übrigens ab einer 486 CPU mit 8Mhz und 20MB, es gab mal da so eine Seite da wurde das erfolgreich ausprobiert... ach ja hier:

http://www.winhistor.../xpmini_eng.htm

Gruss ;)

Dieser Beitrag wurde von Worldbuilder bearbeitet: 17. Mai 2006 - 19:45

0

#21 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 19:46

Auf nem AMD K6 mit 300 Mhz kann man auch Suse 10.1 mit KDE installieren. Läuft wunderbar, man hat viel Gelegenheit zum Kaffeetrinken nebenbei ;)

Auf ner Maschine mit 560 Mhz sollte Win2000 eigentlich akzeptabel schnell laufen, für die alltaägliche Büroarbeit jedenfalls ;)
0

#22 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (Worldbuilder: 17.05.2006, 20:43)

ich habe hier XP SP2 auf einem 166Mhz P1 mit 192MB Ram und 2GB HD am laufen als Fax Server. Läuft wunderbar, lediglich die Installation dauerte 2 Tage.

ohaaaaaaaaa ;)

und win2k sollte ohne probs auf 560 mhz laufen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#23 Mitglied ist offline   futerama 

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:03

naja, so viele Faxe hab ich nun auch nicht zu versenden, außerdem hab ich ja dann noch meinen Drucker mit Fax-Karte. Ich könnte ihn als Router oder kleiner NAS-Datei-Server laufen lassen, oder als kleiner Party Music-Juke-Box PC (Koffer-PC). Naja bei dem Daten-Server ist das Prob. das das Teil halt schon seine 60 Watts schluckt...aber über WOL und so Zeugs wär vielleicht was machbar....ok..als MulitmediaServer wärs vielleicht was, TV und Radiosignale mit dem Server anzapfen und dann die Streams im LAN bereit stellen...so etwas in der Art, naja, wenn ich mal wieder Zeit und langeweile habe, wag ich mal so was....

Gruß
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0