WinFuture-Forum.de: Hama Slide - Maustaste 4 Nicht Benutzbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hama Slide - Maustaste 4 Nicht Benutzbar?

#1 Mitglied ist offline   Stony2k 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 07. Januar 2006 - 12:05

Ich habe mir gestern die Hama SLide gekauft.

Scheint eine rechte gute Maus zu sein.. bei gedrückter Maustaste 4 und Scrollen des Rades kann man die DPI-Auflösung hoch und runter drehen.

Feine Sache ;) und bei der Mitgelieferten Software kann man die Maus auch auf eine feste DPI-Auflösung einstellen. So dachte ich zumindest.

Ich habe dann die Taste 4 mit einer andere Belegung versehen (Ausschneiden). Funktionierte nicht. Habe danach andere Belegungen ausprobiert. Funktionieren auch nicht. Aber die DPI-Auflösung kann ich damit immernoch ändern.

Ich weiss nicht ob das an der Maus liegt, also ob sie defekt ist, oder an der Software.

Habe mir dann die Version 1.4 von der Software geladen, hat aber auch nichts geholfen.

Habe mich schon an den Hama Support gewandt, aber bis heute noch keine Antwort.

Kann mir da vllt einer von euch helfen?
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2006 - 12:43

Wenn die Taste 4 für das Ändern der DPI zuständig ist ( Scrollrad lasse ich aussen vor ), dann kannst Du die Taste eigendlich nicht mit einer anderen Funktion belegen. Es sei Du willst x Mal die Software aufrufen und und die Tatenbelegeung ändern wegen der DPI. Ob jedes Game und jedes Anwendungsprogramm mit 1600 DPI gut läuft? Wegen der erwähnten Festsetzung. Per Dr. Google kam auch nix hilfreiches zustande, ausser der lausigen bzw. nicht vorhandenen Hilfefunktion.
0

#3 Mitglied ist offline   Stony2k 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 06

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:36

Sobald man einen festen DPI Wert definiert ist die Belegung der Taste 4, laut Software, frei wählbar.

Und mit einer DPI-Auflösung von 1200 DPI lässt das sich ganz gut spielen. Das ist weniger das Problem :D

Und ja, google liefern in diesem Fall leider nichts nützliches, außer Kaufangebote für die Maus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0