Hallo, ich habe seit 3 Jahren den gleichen PC:
(IntelPentium 4, 2,4 GHz, 512 MB DDR, 4 HDD mit gesamt 600 GB)
Nun wollte ich zum xten Male XP Pro installieren, doch die Installation stoppt mehrere Male, weil sie Dateien nicht finden oder öffnen konnte.
-svenum.sys
-streamci.dll
-tosdvd.sys
-driver.cab
Hab immer auf überspringen geklickt, aber das kann sicher auf Dauer nicht gutgehen. Ich habe die CD mit Isobuster ausgelesen und der sagt, driver.cab kann nicht ausgelesen werden. Habe mir diese nun bei einem Bekannten rauskopiert. Vermutlich ist meine CD nach 3 Jahren nun hin.
Ich wollte nun zum 1. Mal in meinem Leben eine bootfähige CD mit Nero brennen, doch die bootet nicht. Was kann ich tun? Habe versucht von der HDD aus XP zu installieren (habe CD vollständig auf HDD kopiert, habe alles nachgezählt) , doch nach dem 1. Neustart dauert es keine 3 Minuten da kommt die Meldung, dass driver.cab fehlt. Dabei ist die auf der HDD im Ordner i386 drin. Wie brennt man eine bootfähige XP-CD?
Bitte seid so nett, wer mir antwortet, ich habe wenig Grundwissen, wenn es ans Eingemachte geht, muss ich die Schritte sehr einfach erklärt haben, sonst Bahnhof und ihr habt euch die Mühe umsonst gemacht. Ich freue mioch darauf, etwas dazuzulernen!
Danke schon mal im voraus,
Gruß Lynn
Seite 1 von 1
Xp Stoppt Während Der Installation wer kann mir helfen?
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2006 - 10:46
hier haste ein anleitung dazu... Bootcd brennen. Ist auch mit Bildern was man einstellen muss. Du wirst wohl kein bootimage im nero angeben haben.
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
geschrieben 07. Januar 2006 - 11:41
Hallo,
du kannst ohneweiteres die XP CD deines Freundes zum Installieren verwenden + deinem Key. Voraussetzung ist, ihr habt die gleiche XP Version (Home oder Prof). Wenn es OEM Versionen sind, könnte es auch schwierig werden (ev. fehlen dann Treiber), aber die könntest du dir ja auf der jeweiligen Herstellerhomepage holen; oder du hast eine extra Treiber CD.
Schau doch mal hier vorbei:
nLite
Damit kannst du dir sehr einfach eine XP CD erstellen, die du auf deine Bedürfnisse zuschneidern kannst.
du kannst ohneweiteres die XP CD deines Freundes zum Installieren verwenden + deinem Key. Voraussetzung ist, ihr habt die gleiche XP Version (Home oder Prof). Wenn es OEM Versionen sind, könnte es auch schwierig werden (ev. fehlen dann Treiber), aber die könntest du dir ja auf der jeweiligen Herstellerhomepage holen; oder du hast eine extra Treiber CD.
Schau doch mal hier vorbei:
nLite
Damit kannst du dir sehr einfach eine XP CD erstellen, die du auf deine Bedürfnisse zuschneidern kannst.
LG JollyRoger
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 07. Januar 2006 - 18:09
Danke für die Tipps. Ich habe die CD leider schon zurückgegeben, aber ich habe nun alle Dateien auf der festplatte und mit der Anleitung eine CD gebrannt. Booten tut sie, formatiert hat die CD auch und die Festplatten überprüft. Sobald es jedoch ans Installieren geht, stoppt sie und es kommt die Meldung, dass die Datei modem.sys nicht gefunden wurde. Gleich bei 0%, ich nehme mal an das das die erste Datei ist. Habe nun schon 3 Rohlinge verbraten, immer das Gleiche. Klicke ich auf escape, werden einige dateien kopiert und schon ist die nächste Datei dran. Schlimmer als meine Original-CD, da waren es wenigstens nur 5 Dateien. Es ist zum Schreien. Bin jetzt bei 17%, wenigstens die driver.cab wurde problemlos installiert. Vielleicht sollte ich zwischen beiden CDs hin und herwechseln "lach"
LG Lynn
LG Lynn
geschrieben 07. Januar 2006 - 18:29
Hallo!
Das Problem Deiner XP Installation liegt vermutlich bei einem/oder mehreren DEFEKTEN RAM-Riegeln.
Da XP vor der Installation auf die Festplatte ALLE notwendigen Dateien im RAM ablegt und von dort aus weiterarbeitet.
Leih Dir doch mal einen RAM-Riegel von Deinem Freund.
MfG
Loctite
P.S.: Das Problem hatte ich schon öfter bei diversen Rechnern!!!
Das Problem Deiner XP Installation liegt vermutlich bei einem/oder mehreren DEFEKTEN RAM-Riegeln.
Da XP vor der Installation auf die Festplatte ALLE notwendigen Dateien im RAM ablegt und von dort aus weiterarbeitet.
Leih Dir doch mal einen RAM-Riegel von Deinem Freund.
MfG
Loctite
P.S.: Das Problem hatte ich schon öfter bei diversen Rechnern!!!
geschrieben 07. Januar 2006 - 18:45
Oh Mann, jetzte habe ich XP installiert mit 2 Cds. Das Ergebnis ist, dass nur noch 2 Dateien nicht kopiert werden konnten: Swenum.sys und streamci.dll. Ich glaube ich werd doch mal bei Microsoft um eine neue CD bitten.
Erklär mal einer Doofen, was du mit Riegel meinst? In meinem PC sind keine Riegel, klingt aber lecker.
:-)
Erklär mal einer Doofen, was du mit Riegel meinst? In meinem PC sind keine Riegel, klingt aber lecker.
:-)
Math problems? Call 1-800-[(10x)(13i)-2]-[sin(xy)/2.362x]
geschrieben 07. Januar 2006 - 18:59
Hehe, kannst ja mal versuchen einen RAM Riegel zu essen
Mir RAM Riegel meint er wohl den Arbeitsspeicher.
Mir RAM Riegel meint er wohl den Arbeitsspeicher.
Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 07. Januar 2006 - 19:00
geschrieben 07. Januar 2006 - 21:15
Hi, könnte aber auch an deinem CD-Laufwerk liegen, das nicht mehr richtig Liest.
mfg
mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil
Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870