hallo!
hab seit ner weile bei meinem dad firefox installiert - an sich supi, allerdings hab ich das problem, dass alle paar tage die einstellungen weg sind, damit mein ich die von mir angepasste symbolleiste und die lesezeichen
dann muss ich mit mozbackup wieder rücksichern und es is wieder alles da...
das komische is, dass ich auch schon zwischendurch mal windows neu isntalliert hab und es gab keine besserung, und bei den älteren versionen war das prob auch schon da - und leider auch noch bei 1.5...
liegts ev. an mozbackup? hab ich da ne buggy einstellung, die mir da immer wieder übernommen wird?
und wenn ich schon beim fragen bin: bei thunderbird is mir das auch schonmal passiert - allerdings nicht sooo häufig - so jedes monat sind die e-mail konten weg - wenn ich dann den tb starte muss ich erst neue konten einrichten... deppat is halt, dass dann wirklich alle mails weg sind - das war aber erst 4x...
dachte auch, dass es ev an der aktivierung des ruhezustandes lag, aba als ich den nicht mehr benutzt hab war das problem imma noch da...
würd mich über tips von euch profis freuen.
lg
Seite 1 von 1
Bei Firefox 1.5 Sind öfters Die Einstellungen Futsch
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2006 - 16:36
Am besten du erstells mal ein neues Profil
http://www.firefox-b...ki/Neues_Profil
sicherst vorher die bookmarks.html Datei
In das neue Profil kannst du dann die alte bookmarks.html wieder importieren oder direkt ins Profil kopieren, die paar Einstellungen kann man ja fix per Hand machen
es kann auch sein das du eine nicht richtig funktionierende Erweiterung verwendest, dass solltest du vielleicht auch mal checken
http://www.firefox-b...ki/Neues_Profil
sicherst vorher die bookmarks.html Datei
In das neue Profil kannst du dann die alte bookmarks.html wieder importieren oder direkt ins Profil kopieren, die paar Einstellungen kann man ja fix per Hand machen
es kann auch sein das du eine nicht richtig funktionierende Erweiterung verwendest, dass solltest du vielleicht auch mal checken
Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 07. Januar 2006 - 19:42
geschrieben 07. Januar 2006 - 20:46
geschrieben 08. Januar 2006 - 19:37
danke erstmal für die antworten!
das mit dem profil werd ich nun mal testen - aba an ner erweiterung kanns nicht liegen, - hab sicha keine installiert...
hab nur mozbackup laufen, mit dem ich ggf wieder rücksichere
hoff es klappt mit nem neuen profil.
wie genau kann ich das alte profil löschen?
lg
das mit dem profil werd ich nun mal testen - aba an ner erweiterung kanns nicht liegen, - hab sicha keine installiert...
hab nur mozbackup laufen, mit dem ich ggf wieder rücksichere
hoff es klappt mit nem neuen profil.
wie genau kann ich das alte profil löschen?
lg
geschrieben 08. Januar 2006 - 23:33
Du löscht es wie in der Anleitung beschrieben mit dem Profilmanager
oder
per Hand
dein Profil findest du hier
C:\Documente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\
oder
per Hand
dein Profil findest du hier
C:\Documente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\
geschrieben 14. Januar 2006 - 07:50
danke mal für eure antworten, hab das natürlich mit dem profilmanager probiert - klappte anfangs auch wunderbar, nur jetzt nach einer woche reiß ich den browser wieda her, und weg sind die einstellungen! alle lesezeichen futsch und mein drucker, lesezeichen symbol is weg und ich hab die komische lesezeichenleiste, ohne lesezeichen oben geöffnet.... irgendwie fuckt mich das an - ich denk ich werd mal für meinen dad opera ausprobieren...
wär natürlich trotzdem für tipps dankbar...
lg
wär natürlich trotzdem für tipps dankbar...
lg
geschrieben 14. Januar 2006 - 09:23
ja das problem hab ich auch öfters, das firefox reglmäßig 1-2 mal im monat alle LeseZeichen killt. konnte bisher aber keine Ursache finden. is wahrscheinlich ne wichtige Funktion *g*
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten