WinFuture-Forum.de: Ruhestand Vorm Zocken Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhestand Vorm Zocken Möglich?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 00:56

Hallo,

mir geht es in diesem Thema um den Ruhestand von Windows. Ich wollte dazu gerne mal wissen ob der Ruhestand die Performance meines Rechners beeinträchtigen kann wenn ich nach dem Ruhestand zocken tu?

Es gibt Momente da bin ich länger als 60 min AFK. Und dort schallte ich gerne mein Rechner aus um Strom zu sparen. Nun würde ich aber viel lieber solange mein Rechner in den Ruhestand setzen damit ich beim nächsten mal schneller wieder mit Windows arbeiten kann. Natürlich würde ich über Nacht den PC richtig herunterfahren. Nur am Tage würde ich lieber den Ruhestand wählen, weiss aber nicht ob die Performance vom Rechner dann beeinträchtigt wird wenn ich nach dem Ruhestand zocken tue. (Also kann es passieren das Games dann schlechter laufen?)

Kann mir das Jemand beantworten?
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2006 - 01:08

Teste es doch selber, am besten Framerate beachten. Also bei mir hat's immer geklappt, hab's aber nie mit anspruchsvollen Games ausprobiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Januar 2006 - 01:57

mach einfach ruheZUstand und wenn du wirklich mal merkst, dass der rechner langsam wird rebooteste halt mal
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 08. Januar 2006 - 00:30

ich weiss nur, dass wenn der PC aus egal welchen gründen irgendwie steckengeblieben oder belastet worden ist und er in den ruhestand(stand-by) versetzt wurde, lief er beim aufwachen trotzdem weiter hin schlecht. ob dabei die performance für games beeinträchtigt wird kann ich leider nicht bestätigen. :rolleyes:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Januar 2006 - 00:44

er müsste genauso gut oder schlecht laufen wie vorher. beim ruhezustand wird ja der raminhalt auf der platte gespeichert weil der ram ja gelöscht wird, wenn der strom fott ist. schaltest du ihn wieder ein, wird der krahm aus der temporeren datei auf der platte wieder zurück in den ram geschaufelt. wenn der pc paar tage/wochen läuft, wird er erfahrungsgemäß immer lahmer, da sich der ram vollmüllt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. Januar 2006 - 00:44

0

#6 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Januar 2006 - 02:17

Ich fahr den Rechner fast immer in den Ruhezustand, auch über Nacht. Und alle 3Tage wird er dann neu gestartet, weil er zu lahm wird.
Life isssssss Live (:
0

#7 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 08. Januar 2006 - 06:50

Probiere es mal mit der bat datei Ruhezeit Akivität vorziehen.... Hat mich auch geholfen. Diese kopierst du in den Autostart Ordner und fettig! :)



Mfg DerBochumer67

Dieser Beitrag wurde von DerBochumer67 bearbeitet: 08. Januar 2006 - 07:02

Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0