WinFuture-Forum.de: Css Layout 100% Höhe ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css Layout 100% Höhe ?


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 22:50

Servus.

Ich probier schin seit ner ganzen weile ein CSS Layout über die ganze seite gehen zu lassen.

Ich hab mir das so gedacht:

es gibt ne min-height:400px;
und die seite soll aber, wenn das fenster platz für 800px hat auf 800px hoch gehen.
also auf 100% seitenhöhe.

wenn ich die seite nun auf 2000000px ziehen könnte sollte die page auch miteghen
der content aber bleiben.

bis jetzt ist se entweder flexibel ( also an den inhalt angepasst )
oder hat ne bestimmte größe.
ich will aber das der footer möglichst immer im bild ist (ohne scrollen zu müssen )
ausser der inhalt ist länger.

geht sowas ?
hat da einer ahnung ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 23:03

Hm, wenn ich dich Richtig verstanden habe willst du das die Seite mindestens 400px hoch ist. Ja?

Und ansonnsten so hoch wie der Inhalt.

Dann reicht doch
min-height:400px;

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 06. Januar 2006 - 23:54

0

#3 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 17:20

Ich denke, das geht nicht. Denn woher "soll der Server wissen", wie groß das browser-Fenster bei jedem client ist. Eventuell gibt es eine Lösung mit Javascript, aber von clientseitigem scripting verstehe ich nichts.
min-height ist wohl nicht das, was du meinst, wobei der IE noch nicht mal min-height kennt.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2006 - 17:35

@axx

Dann habe ich ihn wohl falsch verstanden, ich dachte die höhe des Inhaltes soll min 400px und ansonnsten so wie der Inhalt ist sein.
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2006 - 17:59

min-heigth funktioniert beim ie nicht. hier ist ein css-hack im stile: min-height:400px;/*fuer ie*/height:auto;heigth:400px/*end*/ notwendig ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0