WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner In Alten Computer Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-brenner In Alten Computer Benutzen


#1 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 22:31

Hallo,

meine Tochter wünschte sich zu Weihnachten einen CD-Brenner, habe aber weil nicht viel teurer einen
DVD-Brenner gekauft ( LG GSA-4167B ).
Hab dann versucht diesen in ihrem System zu installieren.
Vielleicht war ich zu optimistisch:
AMD 380, 128 MB Arbeitspeicher, Win 98 1. Ausgabe ;)
Habe den Brenner als Master an den 2. IDE-Kanal gestöpselt ( anstatt dem vorherigen Cd-Laufwerk )
Resultat war, daß unter Arbeitsplatz das Gerät als Cd -Rom ca. 8 mal da war ( Laufwerk F-M ),
aber beim Einlegen einer CD ins Laufwerk außer der Eieruhr und abundzu einem Flackern am
DVD-Laufwerk geschah nichts.
Ist es überhaupt möglich einen DVD-Brenner ( soll nur als CD-Brenner benutzt werden ) an so einem
alten Gerät zu betreiben, und wenn ja, mit welchem Betriebssystem.
Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß Hank

PS: Falls ich im falschen Forum bin, sorry !!

Dieser Beitrag wurde von hank bearbeitet: 06. Januar 2006 - 22:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (hank: 06.01.2006, 22:31)

AMD 380, 128 MB Arbeitspeicher, Win 98 1. Ausgabe ;)

Ist es überhaupt möglich einen DVD-Brenner ( soll nur als CD-Brenner benutzt werden ) an so einem
alten Gerät zu betreiben, und wenn ja, mit welchem Betriebssystem.

Spezifikation LG GSA-4167B
Systemanforderungen
CPU : Pentium-4 1,4GHz oder schneller
RAM : 512MB oder mehr

Unterstützte Betriebssysteme
Windows ME / Windows 2000 Professional / XP Home, Professional


Die Systemanforderungen (auch wenn vom Hersteller weitaus höher angegeben) sehe ich bei deinem Rechner als noch machbar an, da er ja ohnehin nur als CD-Brenner laufen soll (kann mich aber auch täuschen).

Das eigentliches Problem scheint aber dein BS Windows 98 1. Ausgabe zusein, denn hier ist laut Hersteller min. Windows ME gefordert.

Fazit:
Entweder min. Windows ME Installieren und testen, oder besser das Gerät gegen ein CD-Brenner (der nunmal geringere Systemanforderungen hat) tauschen. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. Januar 2006 - 20:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   hank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 22:33

Hallo,

danke an Win-Fan,

werde es mal mit Me probieren, kann zwar etwas dauern, aber werde
hier das Ergebnis posten.

Gruß Hank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0