WinFuture-Forum.de: Codec Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Codec Problem Wie Deinstallieren ?


#1 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Januar 2006 - 18:09

Winamp und WMP 10 geben einige videos auf dem kopf wieder. die suche in einschlägigen foren hat mir mit meinem problem nicht geholfen, da ich 1. keinen codec ( kein codec pack ) installiert habe, außer divx
und 2. nicht finde, wo die mist dinger sein sollten. kann ja sein, dass ich evtl doch den ein oder anderen auf dem rechner habe.

wo sind die codecs ? wie bekomme ich ALLE restlos vom rechner ohne alles neu auf zu setzen ?

oder, wie behebe ich mein 180° problem am einfachsten ? Greetz
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2006 - 18:15

1. Ja, der DivX-Codec kennt genau ein solches Problem.
2. DirectShow Filter Manager, Teil des DirectX SDK.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. Januar 2006 - 15:54

:D danke schonmal für diese knappe, aber dennoch hilfreiche info. nichts desto trotz habe ich das problem immernoch. wie behebe ich nun die sporadische 180° wiedergabe von videos durch den WMP oder Winamp ?
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2006 - 16:55

1. Probier mal was anderes als DivX. XVid oder FFdshow oder Nero Digital oder Dicas Mpegable...
2. Mit dem DirectShow Filter Manager hast du einen Überblick über sämtliche Codecs. Such mal einen raus, der sich als Frame-Filter einbindet und so etwas produziert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. Januar 2006 - 20:16

ist ja alles richtig. nur ich möchte, das winamp und der WMP dieses Problem nicht mehr haben. und nicht nero media oder sowas benutzen... kann mir leider überhaupt keinen reim machen, wie ich die codec´s aussortiere, welcher fehlerhaft sein könnte oder welcher diesen fehler verursacht..
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   HamburgerORIGINAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. Januar 2006 - 19:07

Push..

Was denn los hier ? *fg*

Weiss denn wirklich KEINER, wie ich sämtliche codecs einfach in die tonne trete, und neue drauf spulen kann ? mich nervt dies 180° prob. habe schon halsschmerzen...
...SEMPERIT...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 17. Januar 2006 - 19:15

Den divx bekommst du doch einfach über den uninstaller wieder weg. Danach installierst du am besten denn ffdshow mal. Wenn es dann immer noch nicht geht schauen wir mal weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0