WinFuture-Forum.de: Symantec Sucht Beta - Tester - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Symantec Sucht Beta - Tester

#16 _gani7777_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2006 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (TheSuicider: 09.01.2006, 00:18)

..Ich rate euch dringend davon ab Betas auf eurem Hauptsystem zu testen (eigentlich ist das Selbstverständlich) ...

Klar, dass ich Betas nicht auf dem Arbeitssystem teste werde. Ich habe noch einen
Computer, auf denen ca. 4 Betas zur Zeit laufen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 09. Januar 2006 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (gani7777: 09.01.2006, 14:39)

Klar, dass ich Betas nicht auf dem Arbeitssystem teste werde. Ich habe noch einen
Computer, auf denen ca. 4 Betas zur Zeit laufen.

Wenn wir schon beim virtuellen Schwanzvergleich sind
ich hab 2 arbeitsumgebungen reale und 2 virutelle arbeitsumgebungen eigens für "zu testende" software (muss ja nicht nur beta sein)
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 10. Januar 2006 - 22:11

also ich installier alles auf mein system. egal obs beta ist... im moment ist an betazeug drauf... *grübel*

Windows Life Messenger
Office 12
Forceware 83.10
AOL Suite

und diverse betaupdates...

mh, irgendwie sehr wenig... war schonmal mehr drauf :/
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 11. Januar 2006 - 02:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.01.2006, 22:11)

also ich installier alles auf mein system. egal obs beta ist... im moment ist an betazeug drauf... *grübel*

Windows Life Messenger
Office 12
Forceware 83.10
AOL Suite

und diverse betaupdates...

mh, irgendwie sehr wenig... war schonmal mehr drauf :/
Und genau hier liegt das Problem. Ihr installiert Betas mit dem Ziel die Software umsonst zu bekommen oder damit rumprollen zu können. Im Vista-Forum sind auch massenhaft solcher Leute zu finden. Ich muss zugeben ich lass mein System auch auf Betabasis laufen (Windows Server 2003 R2 Enterprise) aber das system habe ich vorher auch eingehend getestet und weiß, dass es einwandfrei läuft. Ich hab' da vor ein paar Tagen in der Schule ein Gespräch mit anhören müssen bei dem ich fast das schreien bekommen hab' Das lief ungefähr so ab. "Hey das's voll geil ich hab' jetzt Windows Vista auf dem Rechner" - " Ja und? Hab' ich schon lange und Office 12 auch." - "Echt? Office 12? Wo hast du das denn her?" - "[zensiert]" - "Geil, da muss ich nachher mal gucken." - "Ja aber Vista ist echt nicht so toll. Ich kann den Großteil meiner Spiele nicht mehr spielen seit ich das drauf hab'." - "Echt das's ja scheiße. Dann installier ich mir vielleicht doch lieber wieder XP. Aber das's auch doof da bekomm' ich keine Updates mehr." (Warum wohl? <_<). Na ja ich will damit nicht sagen, dass alle Betatester ihre Software aus zweifelhaften Quellen beziehen, aber das's doch hirnrissig sowas. sich Software zu installieren die noch im Teststadium ist nur um damit "einen längeren" zu haben als die anderen. Vor allem sich Betas über Filesharing zu besorgen ist doch der größte Dreck und bringt absolut gar nichts. Betas sind dazu da um den Herstellern zu helfen Bugs zu finden und Feedback zu erhalten nicht um den Anwendern ein "geiles" System zu bescheren.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 11. Januar 2006 - 02:57

@TheSuicider na kannst auch nicht Pennen? ;-)

es muss ja nicht unbedingt immer was mit Schwanzvergleich zu tun haben da nehmen sich dei richtigen beta Tester und die "inoffiziellen" Tester nämlich nix .
Der größte Teil derer die beim sich beim Beta test angemeldet tat dies doch weil es was zum Angeben ist. Würde Microsoft verlangen mit notarieller Unterschrift alles dazu geheim ist du niemanden etwas sagen darfst, usw.
Währen mindestens 90% nicht dabei.

Und genauso wie LoD14 hab ich betas auch auf meinem Produktiv System.

Ich habe es damals Probiert wie viele hier mit ner Testumgebung also nen eigenen Rechner dafür. nur gabs ein Problem ein wirklich Praxisnaher test war nicht möglich. Daher hab ich mich entscheiden einfach ein Backup und dann gehts los. Klar abe ich das risiko das ich mal Plötzlich nen Tag dastehen könnte ohne System da mir die betaSoftware es zerschossen hat.

Beta sachen Installier ich aber nicht vorrangig wegen dem "Virtuellen SchwanzVergleich" sondern meisst weil ich die neuen Funktionen gebrauchen kann oder weil ich hoffe das dort ein fehler behoben wurde der bei meinem system auftrat. bzw bei Treibern auch der vielleicht besseren performance wegen.
0

#21 _Skysoft2000_

geschrieben 13. Januar 2006 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (gani7777: 08.01.2006, 17:53)

Wer hat es schon geschafft, das PDF - Formular auszufüllen ?
Mit dem Foxit Reader kann man es nicht machen, da er die Datei nicht abspeichern
kann, sondern nur ausdrucken kann.

Ich habe auch nur ne PDF Datei erhalten. Leider kann man darin nichts abspeichern.
Habs dann ausgedruckt, ausgefüllt und gefaxt.
Umständlich und teuer natürlich, aber zumindest kam meine Anmeldung direkt am Arbeitsplatz des Bearbeiters raus. Die Bestätigung kam dann recht zügig.
0

#22 _gani7777_

geschrieben 14. Januar 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Skysoft2000: 13.01.2006, 22:04)

Ich habe auch nur ne PDF Datei erhalten. Leider kann man darin nichts abspeichern.
Habs dann ausgedruckt, ausgefüllt und gefaxt.
Umständlich und teuer natürlich, aber zumindest kam meine Anmeldung direkt am Arbeitsplatz des Bearbeiters raus. Die Bestätigung kam dann recht zügig.

Hast du dann auch deine Zugangs - Daten für den Beta - Bereich bekommen ?
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 14. Januar 2006 - 18:07

Zitat

"Hey das's voll geil ich hab' jetzt Windows Vista auf dem Rechner" - " Ja und? Hab' ich schon lange und Office 12 auch." - "Echt? Office 12? Wo hast du das denn her?" - "[zensiert]" - "Geil, da muss ich nachher mal gucken." - "Ja aber Vista ist echt nicht so toll. Ich kann den Großteil meiner Spiele nicht mehr spielen seit ich das drauf hab'." - "Echt das's ja scheiße. Dann installier ich mir vielleicht doch lieber wieder XP. Aber das's auch doof da bekomm' ich keine Updates mehr."

also, nun mach mal was halblang.

Echt? Office 12? Wo hast du das denn her? -> beta.microsoft.com

Ich kann den Großteil meiner Spiele nicht mehr spielen seit ich das drauf hab -> was hat der bitte für nen rechner o.O außer nero lief bislang alles vernünftig drauf wenn man sich nicht ganz blöd angestellt hat.

Aber das's auch doof da bekomm' ich keine Updates mehr -> hähä. wenn man kein original hat, sollte man wenigstens wissen, wie man die PID ändert, nen nicht geblacklisteten key kriegt oder ein original kauft :)

Zitat

Ich habe es damals Probiert wie viele hier mit ner Testumgebung also nen eigenen Rechner dafür. nur gabs ein Problem ein wirklich Praxisnaher test war nicht möglich. Daher hab ich mich entscheiden einfach ein Backup und dann gehts los. Klar abe ich das risiko das ich mal Plötzlich nen Tag dastehen könnte ohne System da mir die betaSoftware es zerschossen hat.

ja, genau das ist das problem. wenn man sie nicht auf seinem aktivem system nutzt, findet man nie fehler. dafür benutzt man testumgebungen einfach zu selten. naja, man beißt schon mal in die tastatur, wenn word 12 einen 16 seiten text frisst, 10 stunden bevor man ihn einreichen muss. aber diesen bug hätte ich in einer testumgebung nie gefunden. aber das kommt recht selten vor. so ein bug kam bislang nur 2 mal in der office 12 beta vor. der andere war, dass es keine bilder mehr einfügen von meiner digicam, aber dafür hab ich 2 pc's. wenn das main sys nicht geht, hab ich immer noch den pc, dadrauf sind nur final's und im notfall wird halt der genutzt. aber bislang hatte ich kaum negative erfahrungen mit betas.

Zitat

Beta sachen Installier ich aber nicht vorrangig wegen dem "Virtuellen SchwanzVergleich" sondern meisst weil ich die neuen Funktionen gebrauchen kann oder weil ich hoffe das dort ein fehler behoben wurde der bei meinem system auftrat. bzw bei Treibern auch der vielleicht besseren performance wegen.

auch genau meine ansicht. grade bei office 12 sieht man das extremst, weil die neue UI einfach super intuitiv ist und du zb mit dem neuen powerpoint in 5 minuten eine super "bling bling" präsentation machst, mit tiefergelegt und heckspoiler ohne sich groß durch menüs zu wühlen und die funktionen zu suchen.

Zitat

Der größte Teil derer die beim sich beim Beta test angemeldet tat dies doch weil es was zum Angeben ist. Würde Microsoft verlangen mit notarieller Unterschrift alles dazu geheim ist du niemanden etwas sagen darfst, usw. Währen mindestens 90% nicht dabei.

naja, also laut NDA hast du schon nen rechtsbindenden vertrag bei dem se dich auch bestrafen können, nur die meisten kapieren das einfach nicht. aber unter fast allem steht sowas in der form hier und das ist rechtsbindent:

Zitat

MICROSOFT CONFIDENTIAL. DO NOT REDISTRIBUTE. RESPECT YOUR NDA.

außerdem werden die tester, die wirklich gut mitmachen ja auch belohnt. tester, die nichts einschicken und sich nicht beteiligen sondern nur die beta laden, installieren und sich einen runterholen haben viel schlechtere karten in nen neuen test zu kommen oder fliegen aus den tests raus. dafür werden tester, die sich in den newsgroups beteiligen und gute bug reports einschicken belohnt, seis über "most bugs contests" oder dadruch, dass sie in die nachfolge beta kommen oder bessere betas oder für die nachfolgebetas sogar neue hardware von ms kriegen wie neue grafikkarten und tv tuner!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2006 - 18:17

0

#24 _Skysoft2000_

geschrieben 15. Januar 2006 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (gani7777: 14.01.2006, 17:45)

Hast du dann auch deine Zugangs - Daten für den Beta - Bereich bekommen ?

Ja klar. Bis hier hin kann ichs Dir ja zeigen :
https://et.symantec....l?action=logout

Mehr aber nich :D

Ich hatte ja zuerst die E-Mail Einladung eines Mitarbeiters. Bekam dann die Daten bzw. die Hinweise zum einrichten per Mail nachdem er das fax hatte.

Dieser Beitrag wurde von Skysoft2000 bearbeitet: 15. Januar 2006 - 12:31

0

#25 Mitglied ist offline   snipe122 

• Beigetreten: 17. Januar 06

geschrieben 19. Januar 2006 - 12:29

;)

Also ich würde nie freiwillig bei symantec betatester spielen...´

1. Weil mein system selbst nach installation einer symantec-final nicht mehr sauber läuft.
2. Weil mein system nach installation eines symantec programms 50% langsamer ist.
3. Weil die updates jedesmal riesengross sind und die server superlahm.
4. Weils super software die den gleichen zweck noch besser erfüllt gratis gibt... (antivir z.B.)

also bevor ich da betateste müssen die mir schon nen pentium d mitschicken und am besten noch 2 gig ram dazu. achso und ne 10000er platte wäre auch nich schlecht ;D

Zum betatesten allgemein: hab damals windows98 betatester gespielt :) und dafür ne originalcd bekommen... und dabei nur ein paar bugs berichtet... naja mein system war ja auch superstabil da ist nicht soviel abgeschmiert. also wenn man zeit und nen zweiten rechner hat kann man das eventuell machen bei software die man evtl. sowieso später erwerben möchte.

gruss
snipe
0

#26 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 19. Januar 2006 - 22:53

^ LOL, was für ein Schwachsinn.

1. Betas installiert man NIE auf seinem Produktivsystem (dazu setzt man einen Rechner - nur mit dem Betriebsystem + BS-Updates frisch auf.)
2. Aha, du hast also deine Glaskugel befragt und weisst das schon vorher
3. siehe 2, außerdem habe ich noch nichts von riesengroßen Updates bemerkt.
4. Symantec ist nicht nur Antivirus, die haben noch mehr Programme in ihrem Produktportfolio

Ich hab' denen heute mal ne Mail geschickt und nächste Woche werd' ich dann die PDF zurückfaxen. Bin schon gespannt, was man testen darf + wie es laufen wird ...

PS: Gerade als Betatester hast du ja Einfluß (wenn auch nur ein wenig) darauf, dass die Software verbessert wird.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 19. Januar 2006 - 22:54

0

#27 Mitglied ist offline   marioxi 

• Beigetreten: 16. Januar 06

geschrieben 21. Januar 2006 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (TheSuicider: 11.01.2006, 02:34)

Und genau hier liegt das Problem. Ihr installiert Betas mit dem Ziel die Software umsonst zu bekommen oder damit rumprollen zu können. Im Vista-Forum sind auch massenhaft solcher Leute zu finden. Ich muss zugeben ich lass mein System auch auf Betabasis laufen (Windows Server 2003 R2 Enterprise) aber das system habe ich vorher auch eingehend getestet und weiß, dass es einwandfrei läuft. Ich hab' da vor ein paar Tagen in der Schule ein Gespräch mit anhören müssen bei dem ich fast das schreien bekommen hab' Das lief ungefähr so ab. "Hey das's voll geil ich hab' jetzt Windows Vista auf dem Rechner" - " Ja und? Hab' ich schon lange und Office 12 auch." - "Echt? Office 12? Wo hast du das denn her?" - "[zensiert]" - "Geil, da muss ich nachher mal gucken." - "Ja aber Vista ist echt nicht so toll. Ich kann den Großteil meiner Spiele nicht mehr spielen seit ich das drauf hab'." - "Echt das's ja scheiße. Dann installier ich mir vielleicht doch lieber wieder XP. Aber das's auch doof da bekomm' ich keine Updates mehr." (Warum wohl? ;)). Na ja ich will damit nicht sagen, dass alle Betatester ihre Software aus zweifelhaften Quellen beziehen, aber das's doch hirnrissig sowas. sich Software zu installieren die noch im Teststadium ist nur um damit "einen längeren" zu haben als die anderen. Vor allem sich Betas über Filesharing zu besorgen ist doch der größte Dreck und bringt absolut gar nichts. Betas sind dazu da um den Herstellern zu helfen Bugs zu finden und Feedback zu erhalten nicht um den Anwendern ein "geiles" System zu bescheren.

Grüße
TheSuicider

...

also ich installiere auch manchmal betas (aber sehr selten.. ich bin kein Freund von betas... ) um die neuen features kennenzulernen oder ausprobieren..

die einzige beta die ich am laufen habe ist messenger live... und habe bis dato kein bug erkennen können... ;)
0

#28 _max_

geschrieben 21. Januar 2006 - 11:15

Eine Beta zu testen in Hinblick darauf, mal eine Vollversion gescheckt zu bekommen, ist doch totaler Quark. Betas testen sollten die, die wollen, dass das Produkt besser wird. Dass eine Beta das System verlangsamt und verbugt ist, davon ist auszugehen.

Teilt einfach eure Probleme mit der Software Symantec mit, damit sie was tun können. Nur so funktioniert Beta-testen!
0

#29 _Skysoft2000_

geschrieben 22. Januar 2006 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (snipe122: 19.01.2006, 12:29)

;(

Also ich würde nie freiwillig bei symantec betatester spielen...´

Deine erwähnten Punkte sind schon klar, nur wird ja niemand gezwungen zu Testen.
Das man seinen PC mit BetaSoftware verbiegen kann ist auch zu erwarten. Eigenes Riskiko eben.
Und wie manche hier erwähnten: Wegen ein bischen Testen gibts nicht immer das fertige Produkt Gratis.
Schön wärs. :imao:
0

#30 _gani7777_

geschrieben 06. Februar 2006 - 20:12

An alle die sich noch nicht beworben haben, da ihnen das notwenige Programm fehlt, um das PDF - Formular auszufüllen, können ab heute sich auch online bewerben. :)

Link: http://et.symantec.com

Ich habe vor einige Tage eine eMail geschrieben mit der Frage, wie man sich denn bewerben kann, wenn man das notwendige Programm nicht besitzt.

Als Antwort habe ich folgenden Text erhalten:

Zitat

Hello xxxxxxx,

You are now able to approve the NonDisclosure Agreement online at http://et.symantec.com

Thanks!

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 06. Februar 2006 - 20:13

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0