WinFuture-Forum.de: Netzwerk Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Probleme mit dem inet


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. November 2003 - 14:47

also ich habe in meinem hauptrechner(xp he)2netzwerkkarten und inetzugang per modem. wenn ich jetzt 2 nebenrechner jeweils mit crossover anbinde kann ich zwar auf den haptrechner zugreifen aber nicht ins inet! wenn ich eine der beiden netzwerkverbindungen trenne geht es jedoch(mit allen konstellationen)!! bitte helft mir!! es reicht sogar schon wenn ich gleichzeitig nur mit einem der nebenrechner ins inet kann und mit dem andren netzwerk spieln(mit dem hauptrechner)!! hrhrr und danke schonmal an euch alle!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. November 2003 - 15:23

Wenn du ne DFÜ Verbindung erstellt hast, klicke da auf Eigentschaften ->Erweitert-> Internetfreigabe

Wichtig ist: Dein "Inet PC" sollte die IP 192.168.0.1 haben. btw. macht Windows Automatisch wenn du die Internetfreigabe aktivierst.

Falls das nicht funktioniert dann benutz einfach nen Proxyserver wie Janaserver oder Wingate
0

#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. November 2003 - 15:26

wie geht das mit jana/proxy servern?

edit: vielleicht sollt ich noch sagen das die 1. nwkarte im hauptpc 192.168.0.1 und die 2. 192.168.0.3 hat. auf den nebenrechnern sind beide 192.168.0.2(kann das schwierigkeiten geben) und gateway/dns server sind richtig eingestellt.

edit2: jetzt ist der eine 2 der andere 4 aber klappen tuts auch nich

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 20. November 2003 - 15:47

0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 20. November 2003 - 17:55

Zitat (Flosse: 20.11.2003, 15:26)

wie geht das mit jana/proxy servern?

edit: vielleicht sollt ich noch sagen das die 1. nwkarte im hauptpc 192.168.0.1 und die 2. 192.168.0.3 hat. auf den nebenrechnern sind beide 192.168.0.2(kann das schwierigkeiten geben) und gateway/dns server sind richtig eingestellt.

edit2: jetzt ist der eine 2 der andere 4 aber klappen tuts auch nich

www.janaserver.de

Das Programm saugen und auf dein Inet Rechner installieren. Dann startest du Jana.exe und unten kommt nen Symbol. Da klickste mit rechten Maustaste auf Eigentschaften und kommst in ein Menü. Mehr erfahrste auf der Janaserver Seite wo es gute Turials dafür gibt hrhrr

Wichtig ist: Bei Jana musste die IP 192.168.0.1 und 192.168.0.2 einbinden, also die Ips deiner 2. Netzwerkkarten im Rechner. Und beide laut Turial die selbe Einstellungen geben.

Auf den 1. Nebenrechner nimmste die IP 192.168.0.3 und den Gateway die IP worüber die Netzwerkkarte deines Inetsrechner verbunden ist

bsp: Inetrechner, 1. Netzwerkkarte: 192.168.0.1
1. Nebenrechner: IP 192.168.0.3, Gatw,DNS: 192.168.0.1

Inetrechner 2.Netzwerkkarte: 192.168.0.2
2. Nebenrechner: IP: 192.168.0.4, Gatw, DNS: 192.168.0.2

Dann kopierste Jana.exe auf beiden Rechnern in den Autostartmenü so dass das Janasymbol bei deinen Rechnern erscheint.

Dann stellste dein IE und sonstige Inet Progis auf Proxy um...der Rest siehe Turials


ABER: Es gibt noch ne viel einfachere Methode: nen Swicht! - Den dann brauchste nur eine Netzwerkkarte bei jedem Rechner und auch für jeden Rechner eine IP. Dann funktioniert auch die Inernetfreigabe über dein DFÜ und du kannste deine Games auf alle 3 Rechner gleichzeitig zoggn (da die Auswahl welche IP der Hoster nehmen soll, enfällt )
0

#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. November 2003 - 19:15

hm ich weiß das es auch switch gibt hrhrr hrhrr wenn ich nicht total blank wäre würd ich mir auch einen kaufen ;)
und thx!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0