WinFuture-Forum.de: Bestehendes Xp System Erneuern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bestehendes Xp System Erneuern erneuern, dabei Daten und Programme behalten


#1 Mitglied ist offline   nixnutz00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 07:23

Hallo,

ich habe ein in die Jahre gekommendes Windos XP System mit SP2. Nun möchte ich ein neues Windows xp installieren, aber alle Einstellungen und installierten Programme behalten. Alo alles soll so bleiben nur ein neues Xp.

Geht das ? Mit Boardmitteln Fremdprogrammen ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von nixnutz00 bearbeitet: 06. Januar 2006 - 07:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerPuuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 07:48

Morgen!
Deinen persönlichen Ordner kannst du kopieren, für Outlook bzw. Outlook Express Backup gibts Programme, aber dass du sämtliche installierte Programme einfach so übernehmen kannst, wage ich zu bezweifeln, da die Programme meist noch Dateien in Windows-Ordnern ablegen und diese in der Registry eintragen.
Solltest du die Registry und die Dateien übernehmen wollen, so sehe ich den Sinn deiner Aktion nicht. Läuft dein System noch? IMHO gilt der Leitsatz "Never touch a running system".

Greetz
DerPuuh
0

#3 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 06. Januar 2006 - 07:50

jo das ist mit einem boot von der xp-cd möglich:

1. win xp cd einlegen
2. (falls noch nicht gemacht) im bios: 1st boot device auf cd-rom stellen
3. die beliebig-taste drücken, wenns da steht
4. ca. 5 min rödeln lassen
5. menüpunkt: windows wiederherstellen wählen, aber nich reparieren, da kommt nur so ne dumme konsole
6. sp2 drüber (falls nicht integriert)
7. fertig

nachteil: wenn du dann auf sys-strg -> software gehst, ist die liste leer, d. h. du kannst keine programme mehr deinstallieren (nur über entf), und einige programme und games funzen nicht mehr.
aber sonst müsste alles beim alten bleiben
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (nixnutz00: 06.01.2006, 07:23)

Hallo,

ich habe ein in die Jahre gekommendes Windos XP System mit SP2. Nun möchte ich ein neues Windows xp installieren, aber alle Einstellungen und installierten Programme behalten. Alo alles soll so bleiben nur ein neues Xp.

Geht das ? Mit Boardmitteln Fremdprogrammen ?

Gruß

wie kann ein windows in die jahre kommen? womöglich würde bei dir 2-3 handgriffe zur reinigung reichen.
wie du dein windows wieder flott kriegst, kannst du hier im forum genügend nachlesen.

wenn du wirklich neuinstallieren willst, kannst du mit dem windows eigenen tool unter start --> programme --> zubehör --> system tools --> systemeinstellungen sichern (weiss grad nicht genau wies auf deutsch heisst, sitz hier am englishen xp) deine daten und einstellungen sichern.
die meisten programme wirst du aber neuinstallieren müssen. bei games würde es meist reichen ein paar registry schlüssel zu speichern.
0

#5 Mitglied ist offline   nixnutz00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 06.01.2006, 08:01)

wie kann ein windows in die jahre kommen? womöglich würde bei dir 2-3 handgriffe zur reinigung reichen.
wie du dein windows wieder flott kriegst, kannst du hier im forum genügend nachlesen.

wenn du wirklich neuinstallieren willst, kannst du mit dem windows eigenen tool unter start --> programme --> zubehör --> system tools --> systemeinstellungen sichern (weiss grad nicht genau wies auf deutsch heisst, sitz hier am englishen xp) deine daten und einstellungen sichern.
die meisten programme wirst du aber neuinstallieren müssen. bei games würde es meist reichen ein paar registry schlüssel zu speichern.



trotz regelmäßiger Reinigung treten nach längerem Betrieb kleine Macken und Fehler auf, das ist so und wird Dank Microsoft auch so bleiben. Ich möchte einfach XP neu installiern und habe keine Lust alle aktuell auf meinem PC laufende Programme zu installieren.
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2006 - 08:23

da müsstest du grosse teile der registry exportieren. aber genau die ist wahrscheinlich zugemüllt.
darum wirst du zb adobe photoshop, writer, ms office oä programme, welche viele reg.schlüssel schreiben, zwangsweise neuinstallieren müssen, wenn du die registry neu (sauber) haben willst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0