WinFuture-Forum.de: Einfrieren Von Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einfrieren Von Windows Xp zusätzliche Festplatte eingebaut


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:00

Hallo

ich habe jetzt eine 2 SATAII Platte zusätzlich eingebaut und damit 6 Festplatten in Betrieb 3 davon SATAI über Raid 0 am laufen.

Seit dem diese Platte drin ist kann es sein das 530 watt zuwenig sind für den Betrieb des Pc's


Weitere HW Komponenten sind ASUS A8NSLI Deluxe AMD 4200 X2 Prozessor Asus EN7800 GT Grafikkarte
1 DVD Brenner 1 DVD RomLaufwerk Ferner sind als STrompuellen noch diverse USB geräte und 7 Lüfter im Einsatz.

hat jemand eine Idee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trick@me 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:20

servus! ich möchte mal meinen, dass es nichts mit dem netzteil zu tun hat ...! lese hier grad die aktuelle pc*welt (u.a. pc*welt superrechner)! verbaut sind dort auch 6 platten (4x 500gig sata2, raid 0+1 und 2x 400gig pata), 2 7800gtx im sli modus und 2x opteron 280 dual core (mobo ist tyan tiger k8we s2877 nforce pro 2200)! die haben dort auch `nur´ ein 660 watt netzteil verbaut ..., aber was allein schon die 2 dual core cpu´s und der gpu sli modus verschlingen ..., da sollten deine 530 watt doch eigentlich locker langen :) !
andererseit, wüsst ich im moment auch nicht so wirklich was dein problem sein könnte ..., ram? don´t know!? :D

mfg
trick@me
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (trick@me: 05.01.2006, 19:20)

servus! ich möchte mal meinen, dass es nichts mit dem netzteil zu tun hat ...! lese hier grad die aktuelle pc*welt (u.a. pc*welt superrechner)! verbaut sind dort auch 6 platten (4x 500gig sata2, raid 0+1 und 2x 400gig pata), 2 7800gtx im sli modus und 2x opteron 280 dual core (mobo ist tyan tiger k8we s2877 nforce pro 2200)! die haben dort auch `nur´ ein 660 watt netzteil verbaut ..., aber was allein schon die 2 dual core cpu´s und der gpu sli modus verschlingen ..., da sollten deine 530 watt doch eigentlich locker langen :) !
andererseit, wüsst ich im moment auch nicht so wirklich was dein problem sein könnte ..., ram? don´t know!? :D

mfg
trick@me


Es war eben eine Idee gewesen das es mit dem Netzteil zu tun hat vielleicht auch mit der temperatur den die ist vom Motherboard höher wie die CPU Temperatur nur bei guter Auslastung ist diese Gleich. Ferner habe ich gesehen je mehr Festplatten ich ja einbaue umso wärmer wird es eine Temperaturanzeige vom Gehäuse ist knapp bei 40 Grad die andere bei 60 wobei lt Everest die Temperaturen für Mainboard bei 47 grad zur zeit sind und cpu pendelt zwischen 40 + 47 Grad

werde noch einen Standardgehäuse lüfter auswechseln um vielleicht mehr Warmluft aus dem Gehäuse zu bekommen. Mit dem Netzteil das war halt eine IDEE von mir Gewesen Speicher habe ich die nachtüber schon mit memtest getestet. da gab es keine Probleme der hersteller ist Team Xtrem. Am Speicher konnte es nicht liegen hatte zuvor corsair gehabt und die haben auf dem Board auch gesponnen. Treiber sind die aktuellesten

MFG

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 05. Januar 2006 - 19:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0