WinFuture-Forum.de: Tft Flackert... (asus A400k) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tft Flackert... (asus A400k) Grafik fällt für Millisekunden aus


#1 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 16:03

Hallo!

Mein Notebook (gerade mal halbes Jahr alt) flackert bei der normalen Benutzung in unterschiedlichen Intervallen.

Es wird also kurz heller, und in der Mitte scheint sich manchmal für Sekündchen, der gesamte Desktop zusammenzuziehen...
(Problem mit Windows XP)

Unter Linux hatte ich den Fehler ebenfalls, nur sehr viel heftiger...

Ist das ein Hardwarefehler oder vielleicht liegt es an den Treibern?

Verbaut ist eine ATI 9700 Mobility mit 64 MB RAM.

Es sind die Treiber Omega 5.12 installiert.

Das Flackern nimmt überhand, sobald der Rechner viel zu arbeiten hat und wenn ich die Eigenschaften der Treiber aufgerufen habe.

Das Problem trat unter Windows urplötzlich auf...

Seit Anfang an, gab es nie ein Problem mit dem Notebook, höchstes, dass ich es 2 mal booten musste, weil das Bios bei "Detecting USB Devices" stehen blieb...

Sollte ich den Händler kontaktieren (Snogard.de) oder direkt Asus?

Vielen Dank!

Edit:
Das Problem ist auf einmal wieder verschwunden (für 10 Minuten) taucht jetzt aber in der Titelleiste (also rund 5 cm oben) wieder auf.

Dieser Beitrag wurde von Draco.BDN bearbeitet: 05. Januar 2006 - 16:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:41

Hört es auf wenn du den Bildschirm berührst/antippst?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 18:44

Nein.
Aber jetzt hat es wieder aufgehört...

Ein Freund meinte es wären kalte Lötstellen... aber da kann ich selber ja nix machen...
java script:emoticon(':D', 'smid_7') :)
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 18:48

Es könnte auch ein KAbelbruch sein beim TFT, dieser lässt sich aber durch berühren beheben.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:47

Die Bildschirmaktualisierungsrate sollte bei 60 Hz stehen. Hast du mal versucht, mit irgendeinem Programm die Grafikkarte zu übertakten, sodass evtl. dadurch etwas kaputt gegangen sein kann?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 05. Januar 2006 - 20:48

0

#6 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 23:13

Ich habe da eigentlich nie was übertaktet...

Jetzt funktioniert wieder alles.
Denke aber, dass ich das Notebook auf jeden Fall zur Reparatur einschicken werden...
Nicht das ich da nacher ohne Garantie sitze...
0

#7 Mitglied ist offline   grassi2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 15:00

Mach aber vorher mal die mitgelieferten Grafiktreiber drauf. Nicht das sie dir nen Übertaktversuch oder sonstiges anhängen. Habe in meinem Bekanntenkreis schon nen Fall gehabt wo es wegen der Omegatreiber Ärger gab.

Ansonsten sollte es wohl ein Hardwaredefekt sein und ein Fall für die Garantie.
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 06. Januar 2006 - 15:17

hmm mein TFT flackert schon von Anfang an... besonders stark, wenn ich etwas am Drucken bin (Laserdrucker) oder staubsauge! Dann kann ich gar nicht mehr auf den TFT schauen, sonst wird man ja verrückt im Kopf ...

Das ist schon schade, dass sich so ein teures Teil (Belinea 17'') , so viele Störungen einfängt...
ich kann leider nicht per DVI anschließen, vielleicht wären dann die Störungen weg.

Wie ist dein TFT angeschlossen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0