WinFuture-Forum.de: Kann Das Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Das Sein?


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 15:50

Moin,
habe den SP2 in Office2003 integriert.. dabei ist mir was aufgefallen und wollte fragen ob das sein kann...

erst habe ich meine office2003 cd auf die festplatte kopiert, der ordner auf der platte hatte dann 377MB. Dann hab ich diesen Ordner komprimiert und war bei 371mb.
dann habe ich in dem ordner auf der platte mit den 377MB den SP2 integriert, neue Ordnergröße 608MB.

Kann das sein das der so viel größer wird?

Die nächste Sache ist aber viel verblüffender.. Jetzt habe ich das Office mit integr. SP2 komprimiert, heraus kommt 240MB!!! Wie kann das sein, das hier so extrem gepackt wurde und ein größerer ordner weiter komprimiert wird als ein kleiner? vor allem handelt es sich ja größtenteils um die gleichen dateien, da die beiden ordner auf gleicher basis beruhen. Ist ja nich hier so, dass der eine ordner nur mit jpegs gefüllt ist, der sich viel schlechter komprimieren lässt als z.b. einer mit exe oder text dateien...

Habe den Vorgang wiederholt, gleiches Ergebnis...

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 05. Januar 2006 - 15:55

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 22:19

hi,
bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen das durch die integration des servicepacks
die *.cab datein entpackt werden und die entsprechenden änderungen vorgenommen werden
jedoch nicht wieder zu *.cab datein gepackt werden, somit steigt die große enorm.

und wenn du dann selber packst hast du warscheinlich ein besseres komprimirungsverfahren!


gruß :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0