WinFuture-Forum.de: Problem Mit Neuem Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Neuem Ram


#1 Mitglied ist offline   TripleM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2006 - 09:57

Hab mir heute nen Corsair PC3200/400 mit CL 2.5 geholt, besitzen tu ich einen Apacer PC3200/400 mit CL 3.

MoBO: MSI K7N2 Delta ILSR

Das MoBo unterstützt Dual Channel, bei Dimm1 bzw. Dimm2 + Dimm3. Der Apacer RAM war schon auf Dimm3. Den Corsair auf Dimm1 gepackt, PC an, piepen in regelmäßigen abständen. Corsair auf Dimm2 gepackt, dasselbe wieder. Nur Corsair drin, auf jedem Dimm mal getestet, auch wieda piepen. Dann den Apacer mal von 3 auf Dimm2 gesetzt, auch wieda das piepen. Spasseshalber den Apacer mal auf Dimm1 und 2 gesetzt, auch wieda piepen >(, nun hab ich den Apacer wieder allein auf Dimm3 und es läuft wie zuvor alles super. Wie kann das sein das ich den Corsair hier nicht zum laufen bekomm und das der Apacer auf den anderen Dimms nicht läuft? versteh das nicht.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2006 - 11:09

Wenn man nur einen Riegel nutzt, muß er in eine bestimmte Bank ( siehe Handbuch ) die ist dann wohl Dimm 3. Für Dualchannel sollte man identische Module nehmen ( selbe Latenzen, selber Hersteller ) oder ein Kit. Wahrscheinlich mag das Board den Corsair nicht ( Speicherfreigaben auf der MSI HP checken ), oder wird vom Bios falsch ausgelesen. Probiere es für den Anfang mal mit dem Bios Update, könnte vielleicht schon helfen. Läuft er Corsair auf einem anderen Rechner, falls die Möglichkeit besteht?
0

#3 Mitglied ist offline   TripleM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:12

Hab den Corsair nun gegen Infineon getauscht selbe Eigenschaften soweit außer das der nun CL 3 hat. Hat aber auch nix genutzt, selbes Problem wie beim Corsair, ich könnt kotzen. Kann doch nicht sein das ich hier nur mit 512 MB von Apacer laufen kann, verdammter scheiss hier! Kann doch einfach nicht wahr sein das ich hier kein Speicher zum laufen bekomm.
0

#4 Mitglied ist offline   TripleM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2006 - 21:09

Hatte mein Prob ma dem MSI Support geschickt und folgende Antwort bekommen, werd das dann mal machen.

Zitat

Machen Sie bitte ein BIOS-Update auf die aktuelle Version
(www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=BIOS).
In unserer Kompatibilitätsliste können Sie sehen, welche Speichermodule wir
erfolgreich getestet haben
(http://www.msi.com.tw/html/products/mainbo...elta/memory.pdf).

Ihr MSI Tech. Support Team

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0